pts20000114028 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Internet-Surfen via Handy so einfach wie telefonieren

Vereinfachte Internet-Navigation für WAP Benutzer durch Paperclick-To-Go

Wien (pts028/14.01.2000/14:01) NeoMedia Technologies gibt die sofortige Verfügbarkeit der Paperclick Technologie für WAP Benutzer bekannt. NeoMedia bietet seit 1. Dezember des Vorjahres unter dem Namen Paperclick ein Internetservice. http://www.paperclick.com

Auf der Webseite http://www.paperclick.com können sich Zeitungs-/Magazinherausgeber, aber auch jedes andere Unternehmen sowie Privatpersonen registrieren und erhalten danach die Möglichkeit, bis zu 500 Webadressen kostenlos in "Telefonnummern" zu verwandeln. Wer mehr als 500 Paperclick-Codes erstellen möchte, sollte sich mit NeoMedia in Verbindung setzen und kann sich über weitere Einsatzmöglichkeiten (E-Commerce, E-Werbung etc.) informieren.

Mittels Paperclick werden Webadressen in kurze Zahlenreihen "verwandelt", die wie eine Telefonnummer in das "GO WINDOW" - ein kleines Eingabefenster auf der Paperclick-Webseite - eingegeben werden, und rufen so die gewünschte Webadresse auf. Das Eingeben von Zahlencodes ist beim Internetsurfen via Mobiltelefon oder Handheld viel einfacher als die Eingabe von Buchstaben oder Webadressen. Aus langen Webadressen wie www.mobilkom.at/deutsch/links/a1/wap/index.html wird durch Paperclick die Nummer 0214 810 766, aus www.amazon.com wird dann 928 017 26.

Der Paperclick-To-Go Service wurde jetzt unter WML (Wireless Markup Language) entwickelt und steht seit heute für alle WAP Benutzer unter http://www.paperclick.com/togo.asp zur Verfügung.

Unterstützt werden Internet-Handys (z.B. Nokia 9110 Communicator) und alle Mobiltelefone, die entweder WML V 1.1 und/oder HDML (Handheld Device Mark Up Language) V 3.0 kompatible Microbrowser verwenden. Detailinformationen (via PC): http://www.paperclick.com/togo

"Mit unserem Paperclick-To-Go Angebot wird das Surfen via Handy so leicht wie telefonieren, - Paperclick zu benützen und Paperclick-Codes zu erstellen, ist einfach und nach einer kurzen Erklärung können auch ungeübte Computeranwender diese Technologie sofort und in in vielen Bereichen einsetzen", meint Thomas Friese, General Manager - NeoMedia Technologies Europa.

Paperclick ist ein Bestandteil der von NeoMedia Technologies patentierten IDOCs Technology, die gedruckte Informationen mit dem Internet verbindet. Paperclick ist ein kostenloses Internetservice, mit dem die unter http://www.paperclick.com erstellten Codes in gedruckte Medien integriert werden können und über eine PC basierende Anwendung eine Verbindung zu mehr und speziellerer Information im Internet herstellen. - NeoMedia Technologies wurde 1989 in den USA gegründet und ist der Erfinder der IDOCs Produktpalette. Das Unternehmen bietet auch proprietäre Softwarelösungen für DB-Migration und Dokument-Produktionsysteme sowie andere Lösungen für die Druckindustrie. http://www.neom.com

Kontakt: Thomas Friese, General Manager Europe (EMEA), NeoMedia Technologies, Inc.
E-Mail: tfriese@neom.com oder info@paperclick.com
Fax: +43 1 315 72 20 - 29
GSM Mobil: +43 664 421 61 64

Aussender: pts - Presseinformation (A)