pts20000209030 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Vortrag: XML im E-Commerce am Beispiel Dell.com

Datenmodel und Aufbau des XML Datenservers eXcelon - Jour-Fix-Tage der OTG am 15. Februar 2000 im ARCS Wien

Wien (pts030/09.02.2000/14:19) Der nächste Jour-Fix der Objekt Technologie Gruppe Österreich (OTG) bringt am 15. Februar 2000 einen Vortrag zum Thema: XML im E-Commerce. Gezeigt werden Beispiele über Aufbau und Technologie des elektronischen Geschäftsportals von Dell. http://www.dell.com

Beginn: 15.2.2000
16.00 Uhr - DELL und E-Commerce, Michael Hertel, Dell Österreich http://www.dell.at/
16.30 Uhr - XML und eXcelon, Christian Cigler, EDVISE Engineering, http://www.edvise.at/
Voraussichtliches Ende: 18:30 Uhr

Erläuternd zu den Anforderungen an ein Geschäftssystem, das täglich 25 Millionen Schilling bewegt, wird das Datenmodel und der Aufbau des XML-Datenserver eXcelon vorgestellt. Das elektronische XML - B2B-Portal für die schnelle Verarbeitung von strukturierten und unstrukturierten Informationen mit bi-direktionaler Anbindung zu Anwendungen von SAP, JDEdwards, Baan, Oracle, etc. sowie relationalen und objektorientierten Datensystemen. Der Vortrag und die Präsentation richtet sich an Berater, Entwickler und Unternehmer mit Interesse am Aufbau elektronischer Geschäftssysteme, relationaler und objektorientierter Modelle sowie dem XML-Standard.

OTG-Gastgeber ist AJC, das Java Center der ARC-Seibersdorf, Breitenfurterstr. 43, 1120 Wien http://www.ajc.at/ Die Veranstaltung ist für OTG-Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 200,- Schilling (inkl. CD und Doku). Anmeldungen über OTG-Webseite http://www.globex.at/otg (Fax: 01/865 74 10 190, Email: info@otg.or.at

Die Objekt Technologie Gruppe" ist als Gesellschaft zur Förderung neuer Informationstechnologien ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und widmet sich vor allem den Anforderungen und Problemstellungen der Software-Ingenieure, Projektmanager, Berater und Instruktoren (Trainer, Lehrer, Dozenten...), Produkt-Manager, Marketing und Vertrieb (Web, E-Commerce) sowie der Entscheidungsträger und Studenten mit Interesse an multimedialen Informationstechnologien und objektorientierten Verfahren. - Weitere Informationen sind über Fax: 865 7410 190; Email: info@otg.or.at und über die Webseite des Vereins (VR1805/98). http://www.otg.or.at (wird demnächst aktiv geschaltet).

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gabriele Asfour
E-Mail: info@otg.or.at