pts20000328009 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Schneller und preiswerter Weg zu Internet- und Printkatalogen

Database-Publishing-System CAMP von LPE setzt neue Maßstäbe

Wien (pts009/28.03.2000/09:30) Eine neuartige Datenbanklösung zur einfachen und kostengünstigen Erstellung aller Arten von Katalogen - ob Print- oder Internet-Ausgabe - hat jetzt die Wiener Firma LPE auf den Markt gebracht. Das Database-Publishing-System CAMP (Computer Aided Multimedia Publishing) ermöglicht durch einfache Datenbankeingabe die rasche und fehlerfreie Aufbereitung und Aktualisierung von gedruckten und elektronischen Katalogen.

In seiner Grundversion besteht CAMP - so Mag. Tom Tötterström von LPE - aus einem Datenbank-, einem Internet- und einem Print-Modul: "Alle Module werden den Anforderungen des Kunden exakt angepasst, um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen." CAMP läuft mit Microsoft® Access® ab Version 97 und wurde von LPE in Zusammenarbeit mit dem Datenbank-Experten Dr. Christian Baumann entwickelt.

Texte, Preise und Bilder
Das Datenbank-Modul wird auf einem Computer beim Kunden installiert. Der Kunde gibt die Produktdaten ein bzw. importiert sie aus vorhandenen Datenbanken. Das für den Druck zuständige Dienstleistungsunternehmen fügt die Daten in ein vorgefertigtes Layout ein, und per Knopfdruck wird der Katalog für den Druck oder fürs Internet aufbereitet. Die Internet-Daten und Bilder können jederzeit innerhalb von wenigen Minuten auf den WWW-Server übertragen werden und sind sofort im Internet abrufbar. Mag. Tötterström: "Selbstverständlich können auch Bilder zu jedem einzelnen Produkt eingebunden werden."

Beliebig erweiterbar
Durch seinen modularen Aufbau kann CAMP beliebig erweitert und geänderten Bedürfnissen des Kunden angepasst werden. Die einmalige Erfassung und Kontrolle der Daten durch den Kunden verhindert Fehlinterpretationen in der Druck- und Internetvorbereitung und minimiert damit den Satz- bzw. Korrekturaufwand.

Dienstleistungen rund um Druck und Internet
Die Firma LPE Tötterström & Partner KEG http://www.lpe.at in Wien bietet Dienstleistungen in den Bereichen Druck- und Internet-Produktion, Consulting zur Optimierung von Abläufen bei der Druck-Produktion sowie Service bei Anwendungsproblemen mit verschiedenster Hard- und Software.

Für eine Vorführung stehen die Mitarbeiter des Unternehmens gerne zur Verfügung. Terminvereinbarung und weitere Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Tom Tötterström
E-Mail: info@lpe.at
Tel. (01) 50 50 30 40

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Tom Tötterström
Tel.: 01/ 50 50 30 40