pts20000605002 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Vernichtendes Zeugnis für Österreichs Autobörsen im Internet

Autoguide legt Studie über Internet Autobörsen vor

Marchtrenk (pts002/05.06.2000/09:15) "Wir wollten mal wissen, wie weit es mit den Gebrauchtwagenbörsen im Internet tatsächlich her ist", meint Michael Rödhamer, der die Idee zur Studie hatte. Getestet wurden 13 österreichische Autobörsen nach den Punkten Design, Funktionalität, Navigation, Erreichbarkeit, Support und was am wichtigsten ist: Aktualität.

Um die Aktualität zu ermitteln, wurden bei jeder der 13 Börsen je fünf Autos per Zufallsprinzip ausgewählt und telefonisch überprüft, ob diese Angebote noch aktuell sind. "Dabei fanden wir Autos, die bereits seit acht bis zwölf Monaten verkauft sind", berichtet ein Sprecher von Autoguide.

Insgesamt schnitt keine Börse besser als Befriedigend ab. Kein Wunder - von 65 getesteten Fahrzeigen waren 46 bereits verkauft bzw. aus anderen Gründen nicht mehr aktuell. Der gesamte Test findet sich unter http://autoguide.at unter "Aktuelles" bzw. auch direkt zum Download im Adobe Acrobat Format unter http://autoguide.at/boersentest.pdf

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Franz Bruckmair
E-Mail: office@autoguide.at