pts20000921049 in Business

DHL implementiert 2%igen Treibstoffzuschlag

Explosion der Kraftstoffpreise


Wien (pts049/21.09.2000/20:33) Eine Explosion der Kraftstoffpreise zwingt DHL Worldwide Express zur Implementierung eines 2%igen Treibstoffzuschlags für alle nationalen sowie internationalen Sendungen ab 1. Oktober 2000.

Seit Januar 1999 haben sich die Welt-Ölpreise dramatisch nach oben entwickelt und sind derzeit auf höchstem Niveau seit der Golfkrise.

DHL, als eines der weltweit größten Express- und Transportunternehmen, setzt für den Transport der Sendungen eine eigene Flotte von 262 Flugzeugen und mehr als 15.500 Fahrzeugen in über 228 Ländern ein. "Durch bedachtsames Kostenmanagement und Akquisition treibstoffsparender Flugzeuge des Typs Boeing 757, konnten wir eine Kostensteigerung bis jetzt von unseren Kunden fernhalten. Die anhaltende Entwicklung zwingt uns jedoch, wie auch andere Unternehmen der Transportindustrie, einen Treibstoffzuschlag als Beitrag zu diesen Mehrkosten in Anrechnung zu bringen" kommentiert Frank Zanger, Managing Director, DHL Österreich. "Ich bin auch davon überzeugt, dass unsere Kunden für den erforderlichen Zuschlag Verständnis zeigen werden." fügt Zanger hinzu.

Über DHL worldwide
DHL Worldwide Express ist Pionier und Marktführer im globalen Expressversand. Das internationale Netz des Unternehmens verbindet 635.000 Städte in 228 Ländern. Weltweit über 66.000 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig. DHL Worldwide Express besteht aus DHL Airways, Inc., das für die gesamten USA und deren Territorien zuständig ist, sowie aus DHL International Ltd., das mit seinen Vertretungen und Tochtergesellschaften alle Gebiete außerhalb der USA und deren Territorien abdeckt.
Weitere Informationen unter www.dhl.com oder in Österreich unter www.dhl.at.

(Ende)
Aussender: DHL INTERNATIONAL GESMBH
Ansprechpartner: Daniela Thaler
Tel.: +43/1/711 61-5700
E-Mail: dthaler@at.dhl.com
Website: www.dhl.at
|