pts20010130016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Interoute Schweiz wird von profiTEL übernommen

Weiterer Konzentrations-Prozess im Telekommmarkt Schweiz

Bassersdorf (pts016/30.01.2001/11:15) Die profiTEL AG übernimmt per 1. Februar 2001 die Aktivitäten der Interoute (Schweiz) SA. profiTEL verfolgt mit diesem Schritt konsequent die Strategie, ein führender Anbieter mit einer einzigartigen Strategie auf dem Schweizer Telekom Markt zu werden. Zukünftig werden sämtliche Privat- und Geschäftskundenbeziehungen der beiden Firmen unter dem Namen profiTEL weitergeführt. profiTEL wird mit diesem Schritt zum führenden Fundraising-Partner für Non-Profit-Organisationen in der Schweiz avancieren. Die Stärken von profiTEL ergänzen sich in idealer Weise mit der Kundenbasis von Interoute.

Der Internet- und Telekom-Boom wird nach Angaben von profiTEL auch in der Schweiz weiter anhalten. Die Unübersichtlichkeit (Tarifstrukturen, Anbietervielfalt etc.) innerhalb des Marktes, welche zu einer Desorientierung der Kunden geführt hat, verlangt jedoch nach neuen innovativen Schritten. profiTEL wird die Kundenakquisition, über die emotionale Entscheidungsfindung, weiterhin verstärken.

Urs Käppeli, CEO profiTEL:"Die Einzigartigkeit von profiTEL, kombiniert mit den neu übernommenen Verkaufskanälen aus dem Telefonkartengeschäft von Teleline und dem Kundenstamm von Interoute eröffnen dem Unternehmen grosse Wachstumschancen." Dank dem Know-how der beiden Firmen und der einzigartigen profiTEL Philosophie des "Telefonierens und Solidarisierens" (profiTEL Spendenphilosophie), sowie der Möglichkeit, den Liter Benzin bei Shell 10 Rappen günstiger zu tanken, sind beste Voraussetzungen für ein nachhaltiges Wachstum geschaffen.

profiTEL ist einem persönlichen Kundenservice verpflichtet und strebt einen qualitativ hochwertigen Servicelevel an. profiTEL rechnet mit einem Jahresumsatz von über CHF 30 Mio. im Jahr 2001 und schliesst aufgrund des tiefen Preisniveaus die Möglichkeit weiterer, allgemeiner Tariferhöhungen im Schweizer Markt nicht aus.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Firma:
Die profiTEL AG hat ihren Firmensitz in Bassersdorf (ZH) sowie ein Büro in Genf. profiTEL nahm Ihre Tätigkeit im April 2000 neu auf und spendet im Unterschied zu allen anderen Anbietern immer 10 % vom Umsatz seiner Kunden, in deren Namen, an einen von Ihnen ausgewählten profiTEL Non-Profit Partner. Dies kann ein Verein, eine Stiftung, eine karitative Organisation oder eine politische Partei sein. profiTEL bietet marktgerechte Tarife an, welche teils sogar die günstigsten überhaupt sind. profiTEL's Marketingstrategie ist auf emotionale Kundengewinnung und -bindung ausgerichtet.. profiTEL versteht sich als der Fundraising-Partner aus dem Internet - und Telekom Bereich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: http://www.profitel.net

Pressekontakt:
profiTEL AG
Käppeli Urs
Grindelstrasse 5
CH-8303 Bassersdorf
Tel. 0840 400 200 / Fax. 0840 400 300
Mail: press@profitel.net

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Käppeli Urs
E-Mail: press@profitel.net