pts20010221007 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria bringt 5.000 GPRS Handys auf den Markt


Wien (pts007/21.02.2001/10:20) Geräte von Motorola erfolgreich getestet - Hohe Netzstabilität sowie schnelle Download-Zeiten in Tests bestätigt

Heute Mittwoch bringt mobilkom austria 5.000 Stück der langersehnten GPRS-Handys auf den Markt. "Wir können nun endlich die enorme Nachfrage unserer Kunden nach mobilen Internet-Anwendungen erfüllen", freut sich Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, Generaldirektor mobilkom austria, während des 3GSM World Congress in Cannes. Nach dem GPRS-Netzstart von mobilkom austria im August 2000 war ganz Österreich hungrig nach dem Surfen via Handy. Die Hersteller wie Motorola haben reagiert und liefern ab sofort neueste Endgeräte in erhöhter Stückzahl nach Österreich. Die Handys werden in den 32 mobilkom shops in ganz Österreich sowie bei sämtlichen mobilkom austria Vertragspartnern erhältlich sein.

Bei internen Tests in der vergangenen Woche wurde das GPRS Netz von A1 mit dem heimischen Mitbewerb verglichen: Das Netz von mobilkom austria ist aufgrund einiger Software-Roll Outs im Herbst und Winter schneller und stabiler - und perfekt mit den angebotenen Endgeräten abgestimmt. "Wir haben die vergangenen Monate intensiv genutzt, unser GPRS-Netz auf alle Eventualitäten zu überprüfen. Es ist uns gelungen, das GPRS-Netz dahingehend zu optimieren, dass unsere Kunden auf einen kontinuierlichen und zuverlässigen Dienst setzen können. Das Know-how unserer Mitarbeiter, die in Europa mittlerweile zur Top-Klasse im Bereich der GPRS-Technologie zählen, ermöglicht allen A1 Kunden diesen Wettbewerbsvorteil," so Nemsic.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes
Tel.: +43-1-33161-0
E-Mail: presse@mobilkom.at
Website: www.mobilkom.at
|