KMU-NET bringt günstiges Content-Management-System
Hotasp erweitert Angebot um ein Tool zur Pflege und Aktualisierung von Webseiten
Wien (pts054/13.03.2001/15:15) KMU-NET http://www.kmu-net.at die Plattform für Kleine- und Mittlere Unternehmen erweitert sein Angebot im Bereich ASP-Dienstleistungen um das Content-Management-System CM4all. Damit trägt kmu-net vielen Useranfragen nach günstigen und leicht zu bedienenden Systemen zur Pflege und Aktualisierung von Webseiten Rechnung. Immer mehr Unternehmen und vor allem KMU entdecken den Content - den Schlüssel zum Erfolg im Internet.
Das web-basierte Content-Management-System erlaubt kleinen und mittelständischen Unternehmen endlich die kostengünstige und zugleich professionelle Gestaltung und regelmäßige Administration der eigenen Homepage. Die Unternehmen haben die Möglichkeit, die eigene Hompage vom Logo bis zu den Texten und Fotos auf beliebigen Unterseiten intern in die Hand zu nehmen. Eine Sammlung von Vorlagen und eine einfache Bedienung kommen dem weniger erfahrenen Anwender entgegen. Wer bereits mit Textverarbeitung gearbeitet und ein wenig Erfahrung mit dem Internet hat, der wird ohne Mühe den eigenen Auftritt pflegen und aktualisieren.
Marktforscher bestätigen bereits seit 1999, dass hochwertige Inhalte der wichtigste Faktor für die User-/bzw. Kundenbindung im Internet sind. 75 Prozent der befragten Surfer nannten dies als Grund, eine Website mehrmals zu besuchen. Im magischen Dreieck von Commerce, Community und Content werden Inhalte immer wichtiger. Das Produkt ist gut, der Preis marktgerecht und dennoch bleiben bei vielen Internetangeboten die Kunden aus. Oft fehlt es an geeigneten Inhalten, die Besucher zu Kaeufern und Kaeufer zu Kunden machen. Neben Commerce und Community entwickelt sich der Content zum Erfolgsfaktor des Web-Business.
Unter der Prämisse, einfach zu bedienen, zahlreiche Funktionen und auch noch günstig hat kmu-net sich für CM4all von der deutschen Content Management AG entschieden.CM4all bietet alle Möglichkeiten eines professionellen Content-Management-Systems bei einfacher Bedienung und zum günstigen Preis von 51 Euro pro Monat. Zudem ist das Programm dank XML offen gegenüber neuen Internettechnologien. So ermöglicht das System das Veröffentlichen der Inhalte in verschiedenen Ausgabeformaten - sei es in HTML, WML oder PDF.
Durch den Einsatz von Vorlagen und der strikten Trennung von Layout und Inhalt gewährleistet das System die Beibehaltung des Corporate Design. Das innovative ASP-Modell (Application Service Providing) erspart dem Anwender die aufwendige Softwareinstallation auf dem eigenen Rechner. CM4all kann einfach und bequem über das Internet angemietet und genutzt werden. Bei kmu-net ist man von der Leistungsfähigkeit des Systems überzeugt und stellt es Interessenten einen Monat kostenlos zur Verfügung. Möchte der Test-User anschließend Kunde werden, können die bereits erstellten Seiten in den offiziellen Kundenaccount übernommen werden. Zum kostenlosen Test melden sich Interessenten unter http://www.kmu-net.at/cmfunktionen.html an.
In Zukunft wird "Hotasp", der ASP-Bereich von KMU-NET, noch weiter ausgebaut. Schon in den nächsten Tagen geht eine ASP basierende Lösung im Bereich Internet Security online. Dieser Service bietet Online Netzwerkscans in Echtzeit. Dabei wird die Robustheit einer Internetverbindung und des Computernetzwerkes gegen unerlaubtes Eindringen getestet und analysiert.
Über kmu-net
KMU-NET, http://www.kmu-net.at ist die Plattform für KMU (Klein- und Mittelstandsunternehmen). Im Rahmen der Plattform werden aktuelle unternehmensbezogene Informationen und News sowie besonders für Klein- und Mittelstandsunternehmen konzipierte Dienste angeboten.
Seit Dezember 2000 wird unter "Hotasp", dem ASP-Dienst von KMU-NET, ein Service offeriert, bei dem erstmals komplexe und teure Softwarelösungen auch für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglich und nutzbar werden.
Die Zielsetzung von KMU-NET ist es, den Klein- und Mittelständischen Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die ihre Erfolgs- und Gewinnaussichten um ein vielfaches erhöhen. KMU-NET vernetzt KMU und ermöglicht die Schlagkraft von Großunternehmen.
Die Kernkompetenzen von KMU-NET liegen dabei im Bereich Vernetzung, Pooling und Virtualisierung. Angeboten werden ASP-Lösungen für KMU zur Optimierung der unternehmensinternen und externen Zusammenarbeit, schnell und ohne Vorabinvestitionen, zu fixen und transparenten Kosten.
Zur Content Management AG
Die Content Management AG (CM-AG), ein Software-Unternehmen aus der Internetbranche, wurde im September 1999 von Robert Schovenberg (31), Vorstandssprecher, und Cornel Schnietz (29), Technikvorstand und "Erfinder" von CM4all, gegründet. Die CM-AG ist mit ihrem Content-Management-System CM4all im Oktober 2000 auf den Markt gegangen. Das im Kölner MediaPark ansässige Unternehmen beschäftigt zur Zeit 80 Mitarbeiter. Zu den Aktionären und Investoren der CM-AG gehören die Omikron Holding GmbH & Co. (Betreiber von Electronic Banking-Systemen), die Technologiebeteiligungsgesellschaft (ein Tochterunternehmen der Deutschen Ausgleichsbank) sowie namhafte Privatinvestoren.
Weiterführende Informationen:
kmu-net
Johann Petz
Spargelfeldstraße 125/6
A-1220 Wien
Tel. ++43/ (0)1/734-52-78
E-Mail: petz@kmu-net.at
Internet: http://www.kmu-net.at
Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Johann Petz |
Tel.: | +43-1-734-52-78 |
E-Mail: | petz@kmu-net.at |