pts20010405018 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Erfolgreiche Druckbörse im Netz mit vielen Neuerungen

Umfangreicher Relaunch von Druck-Anfragen.de

Wuppertal (pts018/05.04.2001/11:33) In den deutschen Druckereien gehört neben dem PC und dem ISDN-Anschluss nun auch verstärkt der Internetanschluß zum Standard, denn die Gewinnung neuer Aufträge über Online-Marktplätze wie http://www.Druck-Anfragen.de hat sich als wichtiger Faktor im täglichen Geschäft herauskristallisiert. Innovative Druckereien haben erkannt, dass mit Hilfe des Internets bei geringen Kosten eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme zu Neukunden erfolgen kann.

Bereits seit März 2000 bietet Druck-Anfragen.de interessierten Druckereien einen Marktplatz zur direkten Kontaktaufnahme mit neuen Auftraggebern. Eine Nutzung von Druck-Anfragen.de erfolgt für die Druckereien im Rahmen einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. Innerhalb dieser Mitgliedschaft erhalten die Drucker Einsicht in die gesamten Daten der eingegangenen Anfragen inklusive der Kontaktdaten der Anfrager. Im direkten Dialog können dann z.B. offene Fragen geklärt oder Angebote nachgefasst werden.

Neben der direkten Kontaktmöglichkeit sehen die teilnehmenden Druckereien die provisionsfreie Nutzung des Internetangebots als größten Vorteil. Dieser Umstand nützt Anfrager wie Anbieter gleichermaßen, denn häufig genug fließen die Provisionen als Aufschlag in das jeweilige Angebot ein.

Trotz des Erfolgs von Druck-Anfragen.de sind die Betreiber natürlich stetig bemüht das bestehende Angebot für Ihre Kunden zu optimieren. Im ständigen Austausch mit den Druck-Anfragen.de Kunden erfolgte nun ein Relaunch der bestehenden Sites. Nach einer sorgfältigen Überarbeitung der Struktur erhalten die User nun einen noch besseren Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten von Druck-Anfragen.de. Eine extra eingerichtete Hilfe ermöglicht nun auch Anfragern ohne drucktechnisches Fachwissen eine einfache Eingabe ihres Gesuches.

Neu ist auch das Angebot des Druck-Anfragen.de-Wochenletters. Jeder Interessierte kann seine E-Mail-Adresse hinterlassen und erhält einmal wöchentlich ein Übersicht aller neuen Druckanfragen der vorangegangenen Woche.

Für Rückfragen:

Werner Radisch
RadischCommunication
Werner Radisch
Buchenstraße 58
Fon 0202.2547050
Fax 0202.2547052

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Werner Radisch
Tel.: +49/202/2547050