pts20010418003 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

J.D. Edwards CEO McVaney gibt Einblick in die Zukunft des C-Commerce

Gründer und CEO kündigt anlässlich Gartner Group Konferenz Any-to-Any-Technologie an


Wien (pts003/18.04.2001/07:00) J.D. Edwards kündigt mit der Any-to-Any-Technologie eine neue Generation von Collaborative Commerce-Systemen an. Mit Hilfe dieser Technologie können elektronische Verbindungen zu Kunden, Zulieferern und Business-Partnern in kürzester Zeit eingerichtet. Die Software realisiert damit eine Automatisierung der Geschäftsbeziehungen, erhöhte Kundenbindung und Kostensenkungen. Die Any-to-Any-Technologie ist ab Juni verfügbar, zunächst für die High-Tech- und Elektronikindustrie und im Folgenden für Konsum- und Investitionsgüterbranchen.

Ed McVaney, Gründer und CEO von J.D. Edwards, sprach anlässlich der Internet und E-Business Konferenz von Gartner Group Anfang April in New York über Anforderungen an Technologien und Anwendungen im Any-to-Any-Collaborative Commerce. Diese müssten die Verbindung zwischen der Vielzahl heute eingesetzter heterogener Lösungen erlauben, also die direkte Beziehung zwischen Käufern und Verkäufern schaffen und damit indirekte Handelsbeziehungen über Zwischenhändler ersetzen. Zudem, so McVaney, seien Schnelligkeit und Einfachheit der Technologien und Anwendungen für eine kurzfristige Any-to-Any-Verbindung erforderlich.

"Unser Ziel ist es, ein umfassendes Paket vorkonfigurierter Business-to-Business-Anwendungen für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zu schaffen, die auf einfache und schnelle Weise multidirektionale Any-to-Any-Verbindungen herstellen und zur Festigung der direkten Beziehungen zwischen Unternehmen beitragen," sagte McVaney. "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erschließen diejenigen Unternehmen Wettbewerbsvorteile, die in Echtzeit mit Kunden und Zulieferern kommunizieren, über ein für alle Beteiligte transparentes Zuliefernetzwerk verfügen und ihre Unternehmensstrategie unmittelbar an zuliefer- und nachfragebedingte Veränderungen anpassen können."

Collaborative Commerce mehr als die reine Technologie
Die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit beeinflusst zusätzlich Bereiche wie Unternehmensorganisation und -kultur, Management, Weiterbildung und Mitarbeiterprofile. Die Technologie dient hier lediglich zur Beschleunigung des Prozesses. Im Collaborative Commerce erfolgreich sind Unternehmen, deren Management erkennt, dass ganzheitliche Veränderungen notwendig sind, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch C-Commerce zu erzielen.

Die Collaborative Commerce-Vision von J.D. Edwards basiert auf der Unternehmens- und Advanced Planning-Software OneWorld Xe mit den Any-to-Any-Integrationsfähigkeiten von XPI (Extended Process Integration). Als zentrale Infrastruktur nutzt XPI eine komponentenbasierte Message-Broker-Technologie für die Integration unterschiedlicher Unternehmensanwendungen und ermöglicht so interne und Business-to-Business-Interoperabilität.
Die Collaborative Commerce-Strategie von J.D. Edwards für Integration und Interoperabilität unterstützt u.a. Standards wie Open Applications Group's horizontal work, RosettaNet für die Elektronikindustrie und UCCnet für die Konsumgüterindustrie.

J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) ist ein führender Anbieter kollaborativer Unternehmenssoftware für Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen. n OneWorld Xe unterstützt das Management von Unternehmen, Zulieferketten und Kundenbeziehungen. n Die Software steuert u.a. Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen. n Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei rund 6.000 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 2000 betrug der Umsatz 1 Mrd. US $. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com)

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Stephan Vanberg
Tel.: +49-6103 - 762 121
E-Mail: Stephan_Vanberg@jdedwards.com
Website: www.berenika.at
|