pts20021023024 Auto/Verkehr, Umwelt/Energie

LINZ AG bietet ab sofort Naturstrom aus 100% erneuerbarer Energie an

Aufpreis wird wieder in Umwelt investiert

Linz (pts024/23.10.2002/12:10) Die LINZ AG Strom bietet ab sofort Naturstrom aus 100% erneuerbaren Energien an. Der oberösterreichische Energieerzeuger und -verteiler ist sich der Verantwortung den nachfolgenden Generationen gegenüber bewusst. "Die zwei Cent Aufpreis pro Kilowattstunde investiert die LINZ AG Strom wieder in die Umwelt", erklärte LINZ AG Vorstand DI Dr. Josef Heizinger heute, Mittwoch, im Rahmen eines Pressegespräches.

Naturstrom stellt eine Alternative zu herkömmlichen Stromangeboten dar. Jedes Watt Leistung wird aus Wasser, Wind, Sonnenlicht oder Biomasse gewonnen. Naturstrom ist demnach absolut umweltverträglich und schont die Ressourcen. Josef Heizinger: "Kunden möchten Gewissheit haben, dass Strom ausschließlich aus regenerierbaren bzw. natürlichen Quellen stammt. Für Naturstrom kann die LINZ AG Strom diese Bestätigung abgeben."

Jeder Cent kommt wieder der Umwelt zugute

Für den umweltschonenden Naturstrom verrechnet die LINZ AG Strom einen Aufpreis von zwei Cent pro Kilowattstunde. Man möchte jedoch mit diesem Aufschlag nicht zusätzliche Gewinne auf Kosten der umweltbewussten Privat- und Firmenkunden erzielen, sondern vielmehr einen aktiven Schritt in eine lebenswerte, atomstromfreie Zukunft setzen. Die Mehreinnahmen werden ausschließlich für bauliche Projekte und Infrastruktur sowie den technischen Zusatzaufwand zur Bereitstellung des Naturstroms verwendet. Jeder Cent ist eine Investition in die Umwelt.

LINZ AG Generaldirektor Dkfm. Max Stockinger: "Eine lebenswerte Zukunft soll auch unseren Kindern und nachfolgenden Generationen ermöglicht werden. Übergeben wir ihnen deshalb unser Land so naturbelassen wie möglich."

Pressekontakt:
Michael Obermeyr
Reichl und Partner PR Gesellschaft m.b.H.
A-4020 Linz, Harrachstrasse 6
Tel.: 0043-732-666222 Fax: 0043-732-666555
E-Mail: michael.obermeyr@reichlundpartner.com

Aussender: pts - PR Information (A)