pts20021024006 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Musik-Comedy mit Muckenstruntz & Bamschabl

Wien (pts006/24.10.2002/09:50) Keine Chance der Winterdepression - 7 Wochen "MEN in GAG" im Wiener Forum-Theater - Premiere am 29. Oktober - Tourneestart ab 2003

Rechtzeitig mit Einsetzen der wirklich tristen Jahreszeit setzen eineinhalb Männer in Schwarz ihre Dunkelbrillen auf, bewaffnen sich mit Sythesizern, Keyboards oder Dudelsäcken, malträtieren gekonnt Flügel und Synthesizer und bleiben sich keine Pointe schuldig. Geeint in wort- und notengewaltiger Hassliebe retten sie die Welt vor der grassierenden Winterdepression.

Musikalische Virtuosität und Perfektion kombiniert mit der Gabe zur slapstickartigen Verfremdung bekannter Musikstücke lassen die Ikonen der Musikschaffenden verzweifeln - und bringen den Saal in Ekstase. Humor vom Feinsten, jeder Zielgruppe zumutbar!

Nach zwei Stunden "MEN in GAG" weiß niemand mehr, wie Max Raabe, Robbie Williams, No Angels, Fendrich, Schubert, Beethoven oder Strauß ihre Stücke wirklich angelegt haben. Ob "Hendl in the wind" nach Elton John, Anton aus Tirol und sein Original, das Nocturne "D'Anton d'tyrol" oder Haydn's Symphonie (die eigentlich die Vorwegnahme einer Erotikwerbung ist) sowie die echten "Schilder einer Baustelle" von Mussorgsky-Ravel - nichts aus der Ecke "Bekannt und Beliebt" ist vor den pointierten musikalisch-clownesken Zugriffen der beiden Komiker der Extraklasse sicher. Zigmal gefordert, endlich wahr geworden, auch "Alle meine Entlein" haben eine Fortsetzung. Achtung: Ein Gag jagt den anderen, tief durchatmen zwischen den Lachsalven wird ausdrücklich empfohlen!

Das Erfolgsduo steuert seit über zweieinhalb Jahrzehnten unbeirrbar seinen musikalisch-skurrilen Kurs durch die österreichische Kleinkunst-Szene. Gastspiele in ganz Österreich machen sie zu Fixpunkten im Kulturprogramm vieler Gemeinden, zu Stars auf Bühnen zwischen dem Bodensee und dem Neusiedlersee mit den Showprogrammen "Man in Gag" und "Zwei wie Dur und Moll" und zu populären Entertainern auf Firmenfeiern und Galas mit ihrer "One an a half man Show". "Der kleine Mucki und der lange Schabl" lassen beim Kinderprogramm die Herzen der Kids höher schlagen.

"MEN in GAG" ist zur Abfederung der Auswirkungen des grauen Alltags aus therapeutischen Gründen mit besonders langer Spielserie.im Theater Center FORUM angesetzt. Spieltage: 29. - 31. Oktober und 5. - 30. November, täglich außer So & Mo jeweils um 19.30 Uhr und 10. - 21. Dezember, täglich außer So & Mo jeweils um 20.00 Uhr. Kartenbestellungen Tel. 01/ 310 46 46 (Di - Sa: 16 - 20 Uhr) oder http://www.theater-center-forum.com .

Wer sich seinen Vorrat an guter Laune holen möchte, sollte diese Gelegenheit nicht versäumen. - Wie sagte schon Sir Paul McCartney über die beiden Musikkomiker? "All You need is laugh!"

Aussender: DIE SCHWARZ Idee - Konzept - Realisation
Ansprechpartner: Komm.Rat Daniela Schwarz