pts20021024024 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Beste Connections für alle Anwendungen mit UC4 Connect for Websphere MQ

Globales Prozessmanagement in alle Software-Applikationen

Wien (pts024/24.10.2002/13:26) Mit UC4.Connect for WebSphere MQ bringt SBB Software eine weitere Schnittstelle für UC4-User auf den Markt. Es öffnet UC4:global für alle Anwendungen und erschließt die volle Prozessmanagement-Funktionalität mit Unterstützung von WebSphere MQ. Eine zentrale, unternehmensweite Steuerung aller Geschäftsprozesse - Stichwort Total Business Integration - ist damit einfach umsetzbar. Das international tätige Softwareunternehmen SBB ist mit seinem Produkt UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation. UC4:global ist eine auf der Basis von UC4 neu entwickelte Software zur globalen Steuerung von heterogenen IT-Umgebungen.

UC4:global macht es möglich, kritische Prozessabläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen sowohl unternehmensweit als auch über Unternehmensgrenzen und Zeitzonen hinweg zu steuern, zu planen und zu überwachen. Mit UC4.Connect for WebSphere MQ wurde eine Schnittstelle entwickelt, welche die umfangreiche Funktionalität von UC4:global für alle Anwendungen im Zusammenspiel mit WebSphere MQ nutzbar macht.

Über diese Middleware von IBM können beliebige Anwendungen Prozesse an UC4:global zur Verarbeitung übergeben. UC4:global verarbeitet diese Prozesse sicher und zuverlässig. Eine zentrale, unternehmensweite Steuerung aller Geschäftsprozesse im Sinne einer Total Business Integration wird damit einfach umsetzbar.

UC4:global wurde im Frühjahr 2002 gelauncht und ist bei Unternehmen wie Bosch, Postbank sowie dem IT-Systemhaus Triaton, eine Tochter der ThyssenKrupp Information Services Gruppe, bereits im Einsatz.

Informationen zu SBB Software GmbH

SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top Four weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 9 Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit mehr als 15 Jahren Software entwickelt. Mehr als 230 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada.

Informationen zu UC4:global

UC4:global ist ein Job Scheduling und Event Automation Tool für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie z/OS, BS2000, VMS, Tandem, OS/400, MPE, UNIX, Windows XP/2000/NT/98 sowie Anwendungen wie PeopleSoft, Oracle Applications und SAP Business Integration Warehouse. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie HP OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter www.uc4.com abrufbar.

Unternehmenskontakt SBB

SBB Software GmbH