Storage für Einsteiger: CLARiiON CX200 von EMC
200 Megabyte pro Sekunde Bandbreite
Wien (pts010/29.10.2002/09:46) Mit der CLARiiON CX200 erweitert EMC sein Portfolio an netzwerkfähigen Speichersystemen um eine günstige Einstiegslösung. Sie ist speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von Unternehmen, die ein kosteneffizientes und hoch verfügbares Speichersystem mit umfassender Management-Software und hohem Leistungsvermögen benötigen. Die CX200 bietet eine Bandbreite von 200 Megabyte und einen Durchsatz von 25.000 I/Os pro Sekunde. Sie lässt sich auf über 2TB (Terabyte) Speicherkapazität skalieren und unterstützt Windows 2000, NT, Linux sowie Novell Netware Umgebungen. Der Listenpreis für eine Einstiegskonfiguration liegt noch unter 30.000 Dollar.
Die CLARiiON CX200 kann bei EMC ab sofort bestellt werden und ist im Dezember 2002 bei folgenden Vertriebspartnern verfügbar: Avnet, Bull, Comparex, Dell, GE Capital IT-Solutions, Fujitsu Siemens Computers, Madras und Unisys. Dell wird im Rahmen eines Abkommens neben dem Vertrieb auch an der Fertigung der CX200 beteiligt sein.
Hoher Investitionsschutz für Kunden
Wie die Systeme CLARiiON CX600 und CX400 verfügt die CX200 über dieselbe Architektur, Komponenten, Management-Software und das Betriebssystem FLARE. Kunden erhalten damit Kontinuität und einen hohen Investitionsschutz. Die CLARiiON CX-Serie bietet die gesamte Bandbreite an Funktionen einer vernetzten Speicherlösung sowie höchste Flexibilität durch Einheitlichkeit bei Aufbau, Speicher-Management-Strategie, Architektur und End-To-End Upgrade-Möglichkeiten. Der modulare Aufbau der CX200 ermöglicht es Kunden, das System jederzeit an neue Anforderungen anzupassen. Mittels Speicher-Prozessorwechsel ist das System nahtlos zu einer CLARiiON CX400 oder CX600 aufrüstbar.
Hard- und Software problemlos erweiterbar
CLARiiON CX200 verfügt über intelligente Software wie PowerPath für das automatische Failover und AccessLogic für einen sicheren verteilten oder selektiven Server-Zugang. Sie unterstützt zudem die Lösungen der AutoIS-Stratgie von EMC für das einfache, automatisierte und offene Speicher-Management. Dazu zählt die ControlCenter-Produktfamilie und Applikationen wie beispielsweise Navisphere, StorageScope, DB Tuner. EMC kündigte außerdem speziell auf die CX200 zugeschnittene Versionen von Navisphere und PowerPath an: Navisphere Base verwaltet ein einzelnes CX200-System, kann aber einfach zu einer größeren Version erweitert werden, die dann mehrere CLARiiON-Arrays verwaltet. PowerPath Base ermöglicht das reine Failover ohne die zusätzlichen PowerPath-Funktionen der Lastenverteilung und Channel-Optimierung. Mit steigenden Anforderungen können Kunden auch diese Lösung einfach erweitern.
Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Mass. (USA), ist führender Hersteller und Anbieter unternehmensweiter Speicherlösungen und Speichernetzwerke. Das Angebot umfasst Hardware, Software und Dienstleistungen für Automated Networked Storage . Die Produkte speichern, sichern und verwalten unternehmenskritische Informationen und ermöglichen deren gemeinsame Nutzung in heterogenen Rechnerumgebungen. EMC, eine "Fortune 500 Company", beschäftigt weltweit rund 18.500 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, USA, Kanada, Australien und Asien. Im Geschäftsjahr 2001 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 7,09 Milliarden Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH mit Geschäftsstellen im In- und Ausland ist die Zentrale für den Bereich Ost-, Südost-Europa, den Mittleren Osten und Süd Afrika. Mit rund 270 Mitarbeitern (Stand 07/02) werden die Region Eastern Europe/Middle East and South Africa und der österreichische Markt (rund 95 Mitarbeiter - Stand 07/02) betreut.
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Alexandra Kittinger |
Tel.: | +43 1 599 52-335 |
E-Mail: | kittinger_alexandra@emc.com |