Sind Sie der letzte Mohikaner?
Wir helfen Ihnen, alte Freunde wiederzufinden!
Wien (pts038/29.10.2002/14:00) Mohikaner.at heißt die neue Internet-Plattform, welche die Kontaktaufnahme mit ehemaligen Schulfreunden, Studienkollegen, Bundesheerkamerden, Arbeitskollegen und beinah vergessenen Jugendfreunden aus der Pfadfindergruppe rasch und bequem möglich macht. Das Besondere: In der virtuellen Community treffen sich keine Unbekannten, sondern eben alte Freunde von früher! Doch Achtung: beim Schwester-Projekt in Israel ist nach nur einem halben Jahr seit Bestehen der Suchseite und 600.000 registrierten Usern, die Scheidungsrate um 15 Prozent gestiegen...
Was macht die alte Jugendliebe? Was treiben die ehemaligen Schulkollegen? Und was ist aus den Kameraden vom Bundesheer geworden? Im Laufe unseres Lebens lernen wir viele Menschen kennen. Bei manchen sind wir heilfroh, dass wir nichts mehr mit ihnen zu tun haben müssen... Andererseits gibt es da aber auch solche, an die wir uns nur allzu gerne erinnern und mit denen wir wieder in Kontakt treten möchten. Und bisweilen wollen wir einfach aus purer Neugierde wissen, was denn aus dem einen oder anderen Kollegen geworden ist. Mit Mohikaner.at ist die Zeit gekommen, die Bekannten von früher wieder aufzuspüren!
Besuchen Sie http://www.mohikaner.at
So finden Sie Ihre alte Jugendliebe!
Und so funktioniert´s: auf Mohikaner.at kann man in den Bereichen Schule, Jugendgruppe, Hochschule, Bundesheer und Arbeitsplatz nach ehemaligen Freunden und Bekannten - oder eben nach der Jugendliebe - suchen. Wenn Sie einen Freund entdeckt haben, klicken Sie auf seinen Namen und können ihm über seine persönliche Mailbox auf Mohikaner.at eine Nachricht zukommen lassen. Es wird weder die E-Mail-Adresse des Empfängers noch die des Absenders sichtbar. So kann auf beiden Seiten die Anonymität gewahrt bleiben. Jeder registrierte User erhält zudem eine persönliche Seite auf Mohikaner.at, auf die er Fotos von damals und heute, Anekdoten und Gerüchte stellen kann.
Besuchen Sie http://www.mohikaner.at
"Wir bringen die persönliche Dimension ins Netz zurück"
Mohikaner.at, von kreativen Köpfen und Software-Experten erdacht, hat sich zum Ziel gemacht, was das Internet wohl am besten kann: Menschen zu verbinden. "Nachdem im Web im den letzten Jahren das Hauptaugenmerk auf Profit und neue Technologien gelegt wurde, sind wir der Meinung, dass es wieder an der Zeit ist, die persönliche Dimension zurück ins Netz zu bringen", so Hagai Hartmann vom österreichischen Software-Unternehmen emarsys AG.
Besuchen Sie http://www.mohikaner.at
Achtung: Alte Liebe rostet auch in Österreich nicht
Die Idee zu Mohikaner.at stammt von der israelischen Schwester-Seite hevre.co.il, die innerhalb eines halben Jahres mit mehr als 600.000 Usern ein wahres soziologisches Phänomen im Land ausgelöst hat. Kleines Detail am Rande: Laut einer Umfrage ist seit Bestehen der Website die Scheidungsrate in Israel um 15 Prozent angestiegen. Also Achtung: Denn auch in Österreich rostet alte Liebe nicht...
---------------------
Mohikaner ist ein Service des österreichischen Software-Unternehmens emarsys AG sowie der Online-Medien der Kurier-Gruppe, die weiters die Internet-Formate kurier.at, profil.at, trend.at, autorevue.at, golfrevue.at, kiku.at, rbx.at, eventuell.at und Österreichs größte Spiele-Plattform im Internet, stargames.at, betreibt.
Rückfragen bitte an:
Hagai Hartman
Tel: 01/4782080/30
E-Mail: hartman@emarsys.com
Aussender: | emarsys eMarketing Systems AG |
Ansprechpartner: | Hagai Hartman |
Tel.: | +43-1-782080-30 |
E-Mail: | hartman@emarsys.com |