pts20021030011 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AiGNER PR für Pfizer und Kolping aktiv

Aktuelle Schwerpunkte in Pharma- und Social-PR / Job-News

Wien (pts011/30.10.2002/10:00) Die Pfizer Corp. Austria, Tochter des weltweit größten Pharma-Unternehmens Pfizer International Inc., beauftragte die Wiener Agentur AiGNER PR mit der redaktionellen und grafischen Umsetzung einer vom Unternehmen weltweit durchgeführten Gesundheits-Studie.

Pfizer: Redaktion und Design für Studie

Die Österreich-Daten werden Mitte November im Rahmen eines Pressetermins erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist es, die Kernaussagen der Untersuchung mediengerecht und visuell State of The Art aufzubereiten.

Kolping: Imagefolder, Newsletter und Direkt-Mail

Für Kolping Österreich setzte man zuletzt zwei Print-Produktionen um. Neben einem Image-Folder informiert Ende Oktober ein Newsletter über das neue Kolpinghaus "Gemeinsam Leben". Dabei wird erstmals in Österreich das Modell des generationenübergreifenden Wohnens umgesetzt. Der Newsletter informiert über das Projekt, internationale Trends und enthält auch Statements von Experten und ein interaktives Response-Element. Redaktion und Gestaltung stammen von AiGNER PR, ebenso das Artwork, für das AiGNER PR-AD David Letofsky verantwortlich zeichnet. Der Newsletter, der ab nun im 2-Monats-Rhythmus erscheinen wird, geht per personalisiertem Direktmail und als Medien-Beileger an insgesamt 6.300 Wiener Haushalte. Für 2003 ist eine Imagekampagne in Tageszeitungen geplant.

Team-News

Astrid Mayer ist ab sofort agenturintern für den Bereich Strategic Planning zuständig. Die 24-jährige Wienerin ist bereits seit zwei Jahren im Team von AiGNER PR. Ihr Aufgabengebiet in der neuen Position umfasst auch die Bereiche New Business und die Entwicklung neuer Services und Geschäftsfelder.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer