pts20021204005 Umwelt/Energie, Medien/Kommunikation

Firma Gilles erhält oberösterreichisches Landeswappen

Biomasse-Heizanlagen Hersteller Gilles freut sich über die Auszeichnung

Wien (pts005/04.12.2002/08:30) Gilles freut sich über die hohe Auszeichnung durch das Land Oberösterreich.

Mit dem oberösterreichischen Landeswappen ehrt das Land Oberösterreich die Firma Gilles Heiz- und Energiesysteme GmbH für ihre hervorragenden Leistungen für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Die offizielle persönliche Übergabe wird im Rahmen der 10 Jahresfeier der Firma Gilles im Frühjahr 2003 erfolgen.

Die Firma Gilles konnte sich besonders durch die jahrelange Forschung und Entwicklung im Bereich von hochqualitativen Biomasse-Heizanlagen bewähren. Damit leistet die Firma Gilles nicht nur einen wichtigen Beitrag für die heimische Wirtschaft, sondern ist auch Garant und Motor für den Ausbau stabiler Arbeitsplätze.

"Die Auszeichnung mit dem oberösterreichischen Landeswappen ist nicht nur eine große Ehre für uns, sondern auch eine Bestätigung für den von uns eingeschlagenen Weg mittels hochwertiger Biomasse-Heizanlagen zu einer sauberen und sicheren Energieversorgung beizutragen", so der Geschäftsführer Johann Gillesberger.

Bereits im Oktober 2000 bekam die Firma Gilles als erster Biomasse-Heizanlagen-Hersteller das österreichische Umweltzeichen durch Bundesminister Mag. Wilhelm Molterer verliehen. Nun reiht sich im Jahr 2002 das oberösterreichische Landeswappen in die Erfolge der Firma Gilles ein. Exklusiv wird 2003 die Firma Gilles Heiz- und Energiesysteme GmbH im Rahmen der E-Commerce Plattform top50 der Baubranche als der Spezialist in Sachen Biomasse- Heizanlagen Hersteller präsentiert. Die Telekom Austria, der ORF und Wüstenrot treten dabei als Hauptsponsoren auf.

Die Firma Gilles ist Marktführer im Bereich Heiz- und Energiesysteme in Österreich. Das Unternehmen wurde im Jahr 1992 als Ein-Mannbetrieb gegründet. Heute beschäftigt die Firma über 50 Mitarbeiter und kann in der Zwischenzeit über Tausende von Referenzanlagen im Bereich der umweltfreundlichen Hackschnitzel- und Pelletsheizsysteme verweisen.

Ihren Firmenstandort hat die Firma Gilles in Gmunden. Längst hat der Biomasse-Heizanlagen-Hersteller österreichischen Grenzen überschritten und ist auch international erfolgreich tätigt.

Rückfragehinweis:
Fa. Gilles Heiz- und Energiesysteme GmbH,