pts20021204008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel baut Bestellfilm-Angebot aus

Vorstellung der neuen Erotik-Marke "xotix"


Wien (pts008/04.12.2002/08:55) Ab 6. Dezember 2002 erweitert UPC Telekabel sein Bestellfilm-Angebot (Near Video on Demand, kurz NVOD), wodurch kürzere Startzeiten sowie eine größere Filmauswahl gewährleistet sind. Gleichzeitig wird die Vollerotik-Marke "xotix" vorgestellt.

Wunschfilme auf Knopfdruck, einfach und schnell - dieser Service ist für Wiener UPC Digital-Kunden selbstverständlich. Sie können bequem vom Wohnzimmer aus mit der Fernbedienung ihres Set Top Computers über eine reichhaltige Auswahl erstklassiger Filme verfügen. Actionfilme und Komödien, Zeichentrickfilme, Thriller und Erotik - der Kunde kann aus verschiedensten Genres wählen. 56 statt wie bisher 24 Kanäle garantieren häufigere Startzeiten - bei Topfilmen alle 15 Minuten - sowie eine größere Filmauswahl. Ab 6. Dezember stehen den UPC Digital-Kunden damit 46 Spielfilm-, 9 Erotik-Kanäle sowie 1 Vorschau-Kanal mit Filminfos zur Verfügung.

"Mit dem Ausbau der NVOD-Kanäle ist uns ein weiterer zukunftsweisender Schritt gelungen, der den Kunden noch mehr Flexibilität und Komfort bei der Nutzung des umfangreichen UPC Digital Angebotes ermöglicht", so Mag. Michael Wimmer-Lamquet, Director Business Unit Television/Digital.

Und auch eine neue Marke wird im Rahmen des Near Video On Demand-Services präsentiert: Während sich die ganze Spielfilm-Palette weiterhin unter dem bekannten Brand "arrivo" befindet, werden in Zukunft unter dem Namen "xotix" (sprich: exotix) alle Vollerotik-Filme (selbstverständlich in einem passwortgeschützten Bereich) laufen. xotix ist auf den Mainstream-Erotik-Geschmack ausgerichtet und wird in 5 verschiedene Vollerotik-Genres unterteilt. Gezeigt wird ausschließlich ein High-Quality-Angebot, das den gesetzlichen Normen in Österreich und Europa entspricht. Die Filme sind "anonym" via Fernbedienung (d.h. ohne telefonischen oder persönlichen Kontakt zu UPC Telekabel) und nahezu jederzeit abrufbar. Auch hier gilt: Die Kunden zahlen nur für jene Filme, die sie wirklich bestellen - und das selbstverständlich ohne Werbeunterbrechung.

UPC Digital bietet via Set Top Computer insgesamt bis zu 85 TV-Kanäle. Davon sind 53 TV-Programme im digitalen Basispaket "Digital TV" inkludiert, bis zu 29 weitere TV-Programme können in 3-er Paketen zusätzlich abonniert werden (Digital TV+). Die TV-Programme Premiere Austria, Pink Plus und Private Gold (die sog. Premium Kanäle) können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket "Digital TV" beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle aus den verschiedensten Musikgenres.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 180 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital), Telefon (Priority und Take Two) sowie Breitbandinternetzugang (chello und chello plus). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

UPC Digital ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den sogenannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. UPC Digital bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

(Ende)
Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka
Tel.: 01/960 68-1158
E-Mail: ingeborg.schultes@upc.at
|