TecNetAcademy Niederösterreich - Ab Februar starten wieder laufend neue Module
IT-Ausbildung mit Zukunft
Wiener Neustadt (pts038/16.01.2003/14:23) Wer seine IT-Kenntnisse auf Vordermann bringen möchte, für den ist die Ausbildung zum IT-Assistent der TecNetAcademy Niederösterreich genau das Richtige. Die nächsten Module starten mit 18. Februar 2003 in Wiener Neustadt und Krems.
"Nach Absolvierung des Moduls sind die Absolventen in der Lage ein kleines Firmennetzwerk zu administrieren bzw. 1st and 2nd Level Support zu geben", so RIZ-Geschäftsführer Mag. Karin Platzer. "Ein guter Mix zwischen E-Learning-, Fernstudienelementen und klassischen Unterrichtseinheiten mit professionell geschulten Trainern ermöglicht ein umfassendes IT-Basiswissen, um IT-Entscheidungen in kleineren Organisationen selbständig zu treffen und der Geschäftsführung beratend zur Seite zu stehen."
Neben Microsoft wird auch Linux als Betriebssystem unterrichtet. Diese duale Ausrichtung schafft einen guten Überblick und schärft das Verständnis für IT-Abläufe. Weitere Ausbildungseinheiten sind Internetintegration und Datensicherheit in Kleinnetzwerken, Grundlagen des Web-Designs bis hin zu Websprachen (HTML und XML) und Datenbanken im Praxiseinsatz. Für die notwendige IT-Kompetenz sorgen regelmäßig abgehaltene Prüfungen. Die Absolventen erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Moduls das Zertifikat zum IT-Assistent.
Um so unternehmens- und teilnehmerorientiert wie möglich agieren zu können, werden die Schulungstermine berufsbegleitend angeboten. Auch eine flexible Wahlmöglichkeit zwischen Einzelmodulen oder einer Gesamtausbildung ist möglich. Weiters garantiert ein Fachbeirat für eine zukunftsorientierte und praxisnahe Ausbildung mit hohem Qualitätsstandard und ständiger Qualitätskontrolle.
Wem die Ausbildung zum IT-Assistent noch nicht genug ist und eine weitere Höherqualifikation anstreben möchte, dem stehen die Spezialisierungsmodule zum Netzwerkadministrator, Web- und Datenbankprogrammierer sowie zum IT-Security Manager zur Verfügung. Ab Februar können diese Module auch Semesterweise absolviert werden. Die Teilnehmer sichern sich damit den optimalen Vorsprung im Bereich der Informationstechnologie.
Interessenten erhalten nähere Informationen bei Walter Ondra, Projektmanager der TecNetAcademy Niederösterreich, unter der Nummer 02622/26 3 26-204 oder per E-mail: tecnet@riz.co.at. Weiters findet am 10. Februar 2003 von 18.00 - 19.30 Uhr im RIZ Krems sowie am 14. Februar 2003 von 17.00 - 18.30 Uhr im RIZ Wiener Neustadt ein Infoabend statt, wo sich alle Interessenten detaillierte Informationen zu den einzelnen Modulen bzw. zu etwaigen Fördermöglichkeiten holen können.
(Ende)Aussender: | RIZ Niederösterreich Holding |
Ansprechpartner: | Mag. Silke Hornof |
Tel.: | 02622/26 3 26-206 |
E-Mail: | hornof@riz.co.at |