pts20030122017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Leichtgewichte mit Power: Die neuen Multimedia-Projektoren von 3M

"Allroundtalente" für optimale Präsentationen

Perchtoldsdorf (pts017/22.01.2003/10:55) Mit zwei neuen Multimedia-Projektoren MP 7750 und MP 7650 erweitert 3M jetzt das Produktsortiment im Bereich Visual. Die beiden Modelle zeichnen sich vor allem durch hohe Lichtleistung und ausgezeichnete Bildqualität aus. Mit nur 2,7 Kilo zählen sie zu den Leichtgewichten unter den 3M Projektoren und sind dadurch ideale Begleiter auf Reisen.

"Das Segment "Mobile Office" im Projektorenmarkt, zeigt immer noch signifikantes Wachstum. Deshalb erwarten wir uns mit den neuen Projektoren, die speziell auf die Bedürfnisse mobiler Präsentatoren abgestimmt sind, eine gute Umsatzentwicklung", ist Ingrid Kratzel, Verkaufs- und Marketingdirektorin für Office und Cosumer Markets bei 3M Österreich überzeugt. "Beamer in dieser Gewichtsklasse und Größe mit hoher Lichtstärke, die auf kurze Distanzen große, gestochen scharfe Bilder projizieren, damit sind wir derzeit konkurrenzlos am Markt", so Kratzel weiter.

Ausgestattet mit einer Lichtleistung von 1.800 ANSI Lumen (MP 7750) und 1.600 ANSI Lumen (MP 7650) eignen sich beide Projektoren optimal für Schulungen und Präsentationen in kleinen und größeren Hörsälen. Die SVGA-Auflösung mit Genesis Scaling Technologie garantiert eine exzellente Bildqualität auch für VGA bis UXGA-Auflösung und Video. Der Winkel zur Leinwand spielt dabei dank der horizontalen und vertikalen Keystone Korrektur keine Rolle.

"Als einziger Anbieter in Österreich, gewähren wir auf unsere Projektoren 3 Jahre Garantie", fügt Kratzel hinzu. "Zusätzlich stellen wir unseren Kunden bei Service und Reparatur, beides wird übrigens in Österreich und dadurch wesentlich rascher durchgeführt, kostenlose Ersatzbeamer zur Verfügung. Wir sind überzeugt, dass Serviceleistungen den Erfolg in diesem Marktsegment zunehmend beeinflussen werden."

Portabel und stationär einsetzbar zeichnen sich beide Geräte außerdem durch ihre besonders leise Lüftung (32 dB) aus. Ein weiterer Vorteil: Mit Hilfe eines individuellen PIN Codes sowie dem Kensington Sicherheitsschloss können diese Multimedia-Projektoren vor Diebstahl geschützt werden.

Mit den neuen preisgünstigen Modellen MP 7750 und MP 7650 baut 3M das Produktsortiment der "Leichtgewichte" weiter aus und bietet damit eine optimale Ergänzung zu den Projektoren MP 7740i/7640i (2,3 Kilo) sowie MP8749/8649 (3,2 Kilo).

3M bietet komplette Lösungen für professionelle Multimedia-Präsentationen: vom absoluten Leichtgewicht mit nur 1,4 kg bis hin zu Projektoren für den Einsatz in Tagungsräumen mit einer Lichtleistung von 3.500 ANSI Lumen, deckt das innovationsorientierte Unternehmen alle Bereiche in diesem Sektor ab.

Als führender Lieferant für Präsentationssysteme, bietet 3M ein komplettes Sortiment an Lösungen für erfolgreiche Präsentationen: Von der klassischen Overheadfolie über Overheadprojektoren bis hin zum Multimediaprojektor. Der Technologie Konzern 3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Jährlich werden etwa 7 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Als Ergebnis dieser Innovationskultur kommt fast täglich ein neues 3M Produkt auf den Markt.

3M und Genesis sind Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser