pts20030122039 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Stell dir vor: Es ist Valentinstag - du bekommst einen Ring von Christian Bauer

Pro 7 startet Gewinnspiel

Welzheim (pts039/22.01.2003/16:31) Der TV-Sender PRO 7 startete am 21. Januar 2003 ein Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein Solitaire-Ring (Wert: 4000 Euro) aus der aktuellen Kollektion von Christian Bauer, einem der größten Hersteller von hochwertigem Schmuck mit weltweiter Distribution. PRO 7 präsentiert den Gewinner am 14. Februar 2003, der als Valentinstag ein Glückstag ist für alle Verliebten. Helmut Müller, Sales Manager von Christian Bauer, nennt den Grund für die Zusammenarbeit mit PRO 7: "Dieses Gewinnspiel unterstützt hervorragend einen aktuellen Trend - weg vom Single-Dasein, hin zur emotionalen Bindung."

Mit dem Slogan "Lebe Deinen Traum" spricht Christian Bauer ebenfalls all jene an, die in einer familiären Geborgenheit ihre Zukunft gestalten wollen. Helmut Müller: "Und am Beginn einer solchen Zukunft verleiht der von PRO 7 vorgestellte Diamant jedem Heiratsantrag schon ein recht nachhaltiges Gewicht." Und zwar genau 0,30 Carat. Und http://www.diamant-solitaire.de unterstreicht dieses Argument: "Ein Solitaire sagt mehr als tausend Worte."

Verantwortlich für die kreative Umsetzung von "Lebe Deinen Traum" ist Christine Huber, Chef-Designerin bei Christian Bauer: "Ausgerechnet unser respektloser, unkonventioneller Umgang mit den verwendeten Elementen bringt erstaunlich harmonische Kreationen hervor." Trägerinnen und Träger dieser Ringe aus der Kollektion von Christian Bauer spüren diese Harmonie. Christine Huber: "Mit ungewöhnlichen Kombinationen von Farben und Legierungen verwirklichen wir scheinbar spielerisch jene zurückhaltende ästhetische Eleganz, die für den zunehmenden internationalen Erfolg unserer Produkte verantwortlich ist."

Das weltweite Interesse an Christian Bauers ästhetischen Idealvorstellungen ist immer noch nicht erschöpft. Auf http://www.trauring.de bekommt Christian Bauer - vor allem aus Übersee ( http://www.weddingring.de ) - zunehmend Anfragen von Paaren, die seinen Schmuck einfach nur als Zeichen der Freundschaft oder Zusammengehörigkeit tragen wollen. In den USA verdankt der international agierende Juwelier einen Großteil seiner wachsenden Popularität den Kino- und Pop-Stars.

In Deutschland läutete Christian Bauer neben der Zusammenarbeit mit PRO 7 die Brautsaison 2003 mit einer weiteren PR-Aktion ein. Zum Start der Hollywood-Erfolgskomödie "My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf griechisch" präsentierte http://www.trauring.de gemeinsam mit http://www.uhren-schmuck.de und http://www.film.de ein Gewinnspiel mit dem Hauptpreis: eine Party für 80 Gäste im Kino. Außerdem sponserte der Filmverleih eine Traumhochzeit inklusive Flugreise, Hotel und Brautkleid. Die Trauringe dazu kamen natürlich von Christian Bauer. Bereits nach 48 Stunden Laufzeit hatten sich mehr als 500 Teilnehmer gemeldet.

Mit diesen Erfolgen sieht Helmut Müller die Werbelinie 2003 von Christian Bauer bestätigt: "Unsere aktuelle Kampagne trifft - wie Amors Pfeil - mitten ins Herz des Publikums. Wir setzen voll und ganz auf Emotionen, bevorzugen dabei aber die leisen Töne. Im vergangenen Jahr betonten unser Kampagnen-Schwerpunkt die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben. Diesmal berücksichtigen wir mehr jene Gefühlswelt, die mit einer romantischen Heirat verbunden ist."

Deshalb finden in den aktuellen Kampagnen-Motiven emotionale Werte ihren Ausdruck: Zweisamkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen, Liebe und ein Hauch von Erotik. Helmut Müller: "Dabei wollen wir keine vordergründigen Effekte heischen. Die aktuelle Kampagne vermittelt die Aussage `Lebe Deinen Traum´ zurückhaltend und unaufdringlich vor allem über die Emotionen."

Dieses weltweite Konzept, das zunächst in der Kollektion und anschließend in der Werbelinie von Christian Bauer verwirklicht wurde, ist jeweils auf nationale Besonderheiten abgestimmt. Die Motive sind aber durchgängig gleich bleibend und folgen dem neuen Fotokonzept, dessen emotionale Bildersprache weltweit die Botschaft verbreitet: "Lebe Deinen Traum!"

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Christian Bauer GmbH + Co.
Helmut Müller
Schorndorfer Str. 32
73642 Welzheim
Tel. +49 7182-120
Fax. +49 7182-12314
schmuck@christianbauer.com

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Rene Jakob
Tel.: +49/8131 - 335 91 99