pts20030203012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

atms unterstützt Stiftung Kindertraum mit kostenloser Hotline

Kinderwünsche unter 0800/ 880 880 erfüllen

Wien (pts012/03.02.2003/10:40) atms - der österreichische Service-Rufnummern-Spezialist unterstützt die bundesweite Kampagne der Stiftung Kindertraum. atms stellt dabei nicht nur die Telefonnummer 0800/ 880 880 samt Einrichtung und Routing kostenlos zur Verfügung, sondern übernimmt auch die laufenden Kosten.

Unter 0800/880 880 können Spender der Stiftung Kindertraum bei Ihrem Ziel, kranken oder behinderten Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen, helfen.

Schwer kranke oder behinderte Kinder haben oftmals keine Möglichkeit, sich ihre sehnlichsten Wünsche und Lebensträume selbst zu erfüllen. Mit der Erfüllung ganz persönlicher Wünsche bringt die Stiftung Kindertraum ein bisschen Licht und Hoffnung in den schweren Alltag von kranken Kindern. Oftmals fehlt es den Eltern oder betreuenden Personen sowohl an den finanziellen als auch organisatorischen Möglichkeiten, die Träume der Kinder zu erfüllen. Stiftung Kindertraum bietet die optimale Plattform, um diese Wünsche einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die häufigsten Wünsche der Kinder sind Treffen mit Prominenten, Reisen, Spiele, Computer. Aber auch Geräte die das Alltagsleben erleichtern, sowie kindgerechte Therapien und Sportgeräte stehen auf der Wunschliste.

Die von atms zur Verfügung gestellte Service-Rufnummer 0800/ 880 880 ist nicht nur für den Anrufer kostenlos, sondern auch für die Stiftung Kindertraum. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder einzelne Cent, der über die Hotline gespendet wird, auch den Hilfsbedürftigen zu Gute kommt.

"Gerade schwer kranke oder behinderte Kinder haben ein Recht auf Hoffnung. Deshalb schenken wir ihnen die wunderbare Erfahrung, dass in ihrem Leben Dinge in Erfüllung gehen können, von denen sie bisher nur geträumt haben", freut sich Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum über das Engagement der atms.

Für atms ist es selbstverständlich zu helfen: "Gratis-Rufnummern stellen einen zusätzlichen Spende-Anreiz dar und unterstützen den Service-Charakter der jeweiligen Institution", so Davis Weszeli, Geschäftsführer der atms.

Die Stiftung Kindertraum wirbt österreichweit mit Fernseh-Spots und Plakaten für ihr Anliegen. Gespendet werden kann sowohl unter 0800/ 880 880 als auch unter http://www.kindertraum.at

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Tel.: 0800 atms pr (0800 2867 77)
E-Mail: claudia.muhr@atms.at

Martina Tuma
ACCEDO Communications GmbH
Tel.: 01/ 533 87 00/15
E-Mail: martina.tuma@accedo.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Claudia Muhr