Erwerb der MLP-Lebensversicherung AG Wien vollzogen - neuer Vorstand bestellt
Wien (pts002/07.02.2003/09:10) Seit Dezember 2002 befindet sich die MLP-Lebensversicherung AG Wien nun zu 100% im Eigentum des UNIQA Konzerns ( http://www.uniqagroup.com ). Im Zuge der Integration der Gesellschaft wurde ein neuer Vorstand bestellt, im ersten Quartal 2003 folgt die Markenumstellung bzw. die Positionierung innerhalb der UNIQA Gruppe.
Mit dem Erwerb der MLP Wien holt sich UNIQA den größten Anbieter im Spezialfeld "fondsgebundene Lebensversicherung" zur Gänze ins Boot und garantiert seinen Kunden somit eine Rundum-Vorsorge für die Zukunft.
"Für die UNIQA Gruppe ist es wichtig, dass der Bereich der Fondsgebundenen Lebensversicherung nun vollständig im Konzern verankert ist. Weiteres Ziel ist es, dieses Know-how noch stärker organisatorisch einzubinden und als Competence Center spezielle Produktlösungen für den gesamten UNIQA Konzern im In- und Ausland zur Verfügung zu stellen", erklärt Dr. Konstantin Klien, Generaldirektor von UNIQA.
Seit 2003 bietet UNIQA eine weiterentwickelte Pensionsvorsorgelösung an - "Pension & Garantie" als prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge mit attraktiven Ertragschancen, steuerlichen Vorteilen und Kapitalgarantie als ideales Vorsorge-Produkt für den 3. Lebensabschnitt.
Das staatlich geförderte private Pensionsvorsorge-Produkt wird nun als erstes großes Projekt konzernübergreifend von der MLP-Lebensversicherung AG Wien als Competence Center entwickelt und betreut. Die Gesellschaft agiert somit als Impulsgeber und Know-how-Center - mit Spezialbereich "Fondsgebundene Lebensversicherung" - in Österreich sowie im mittel- und osteuropäischen Raum.
Weiters hat sich UNIQA eine noch stärkere organisatorische Konzerneinbindung sowie einen gemeinsamen Auftritt der "neuen" MLP Wien (inklusive neuem CD und Namen) innerhalb der Gruppe im ersten Quartal 2003 zum Ziel gesetzt.
Als Zeichen der Wichtigkeit und des erweiterten Aufgabenfeldes wurde der Vorstand neu bestellt: Neben dem bisherigen Vorstand DI Josef Thiemer gehören nun Karl Unger (für Lebensversicherungen zuständiger Vorstand im UNIQA Konzern), Dr. Christian Sedlnitzky (Vorstand Raiffeisen Versicherung und Bankenvertrieb) und Werner Holzhauser dem Vorstand der MLP-Lebensversicherung AG Wien an.
Holzhauser begann seine berufliche Karriere innerhalb der Raiffeisengruppe in Niederösterreich. 1991 kam er nach Wien, wo er seit 1997 die Leitung über Vertrieb, Marketing und PR der MLP-Lebensversicherung AG inne hat. 1999 erfolgte die Verleihung der Prokura.
"Mit der Integration unserer auf Fondsgebunde Lösungen spezialisierten Gesellschaft greift UNIQA das brandaktuelle Pensionsvorsorge-Thema auf. UNIQA setzt sich mit dem neuen Produkt, der staatlich geförderten Zukunftsvorsorge, gemeinsam mit dem Know-how-Garanten für Fondsgebundene Lebensversicherungen die Realisierung von Kundenwünschen zum Ziel. Damit können wir unsere Position als führende Versicherungsgruppe stärken, unsere Kompetenz im Bereich der Pensionsvorsorge erneut beweisen und uns in unserem Kerngeschäftsbereich stark positionieren", so Vorstandsmitglied Unger.
(Ende)Aussender: | UNIQA Versicherungen AG |
Ansprechpartner: | Mag. Hans-Georg Mayer |
Tel.: | +43-1-21175-3233 |
E-Mail: | hans-georg.mayer@uniqa.at |