Der elektronische Supporter auf der Exponet
Wien, (pts016/07.02.2003/10:55) Der diesjähriger Auftritt der PIDAS auf der Exponet 2003 (Stand FO2/34) steht ganz im Zeichen des elektronischen Supporters trueAct. Die Einsatzmöglichkeiten dieser webbasierenden Customer-Interaction-Suite sind vielfältig. Zum Beispiel in Unternehmen mit viel Kundeninteraktionen oder auch im User-Helpdesk. Eine effektive, individuelle Kundenbetreuung wird zu 80% durch einen differenzierten Service erreicht.
Mit trueAct
· erhöhen Sie die Erreichbarkeit (z.B. 7x24 Stunden)
· haben Ihre Kunden Zugang über mehrere Kanäle
· automatisieren Sie Routineprozesse
· steuern Sie die nachgelagerten Prozesse auch über Systemgrenzen hinweg
· senken Sie Ihre Servicekosten
Am Mittwoch, 12. Februar um 10:15 Uhr findet im CompetenceCenter zum Thema "Der elektronische Supporter - Kosten und Nutzen in der Praxis" ein Vortrag statt, bei dem sich die Teilnehmer näher informieren können.
Konkret liefert trueAct vier Kernmodule:
Über das Modul e-Services können Kundenanliegen über die beiden Kanäle Web und Mail entgegengenommen und bearbeitet werden. Solche Kundenanliegen können von einfachen Fragen ("Gibt es einen Fonds bei Ihrer Bank für US-Aktien?") bis hin zu konkreten Handlungsaufforderungen ("Ich habe mein Passwort vergessen - bitte setzen sie es zurück.") reichen. Das Modul erlaubt dabei die freitextliche Eingabe und ist fehlertolerant was Syntax, Semantik und Orthographie anbelangt.
Das Modul e-Operator erlaubt es, das Kundenanliegen im Sinne eines Workflows innerhalb der Service-Organisation weiterzuleiten. Bestimmte Anliegen, wie etwa das Zurücksetzen von Passwörtern oder das elektronische Zusenden von Dokumentationen kann das Modul ohne menschliches Dazutun automatisiert erledigen.
Der Agent Workspace als benutzerfreundliche Oberfläche für Agenten in der Service-Organisation bietet ein ausgeklügeltes Issue Tracking System, das erlaubt, Kundenanliegen durch die ganze Service-Organisation zu verfolgen und sicherzustellen, dass keine Anfrage verloren geht. Das Modul ermöglicht den Agenten und insbesondere dem Dispatcher, die Übersicht über Kundenanliegen auch in hektischen Phasen zu bewahren und beispielsweise Schwellwerte für Zeitintervalle zu setzen, innerhalb derer Anliegen einer bestimmten Prioritätsstufe gelöst werden sollen. Beim Überschreiten wird ein Alarm ausgelöst.
Das auf Web-Technologie basierende Designsystem ist für die Partnerunternehmen von soultec entscheidend: Es erlaubt, Geschäftsprozesse in trueAct abzubilden und entsprechende e-Services zur Verfügung zu stellen, ohne dass programmiert werden muss. Die Suite stellt ihnen ein integriertes Gesamtsystem zur Verfügung, das durch Konfiguration und Parametrisierung ausgesprochen flexibel und einfach in der Handhabung ist und trotzdem stabil bleibt, da am Code nichts geändert wird.
(Ende)Aussender: | PIDAS Österreich Gesellschaft m.b.H. |
Ansprechpartner: | Elisabeth Auffinger |
Tel.: | 0316/712 715-22 |
E-Mail: | eauffinger@pidas.at |