pts20030217017 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

"Willkommen in der Nichtraunzerzone"

ghost.company legt kräftig zu


Perchtoldsdorf (pts017/17.02.2003/10:34) Mögen andere Unternehmen im Jahr 2002 "Federn gelassen haben", die Full-Full-Service-Werbeagentur ghost.company aus Perchtoldsdorf bei Wien, darf sich auch in kritischen Jahren über Umsatzzuwächse freuen. "Finanzchefin" Beate Mehler sieht in den nun vorliegenden Zahlen den Weg der Agentur bestätigt: "Während andere Agenturen zum Teil über eines der schlimmsten Jahre der Branche klagen, ist es uns gelungen den Aufwärtstrend fortzusetzen. Eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent gegenüber 2001 spricht für sich."

Aufgrund der zahlreichen Etatgewinne im vergangenen Jahr, war allerdings bald klar, dass sich das Jahr 2002 nahtlos in die Erfolgsgeschichte der ghost.company einreihen wird. Vom Tourismusverband Bad Kleinkirchheim über Bosch (Club Blaupunkt), Lundbeck bis zu Yorktest Austria reichen die Etatgewinne dieses Erfolgsjahres. "Wir waren bald überzeugt, dass unsere Aktivitäten in der Vergangenheit von Erfolg gekrönt sein werden", so Beate Mehler ergänzend. "Wir haben im vergangenen Jahr mit unseren intensiven New Business Aktivitäten begonnen und diese tragen nun Früchte. Dies ist jedoch kein Grund sich auf den Lorbeeren auszurasten und deshalb haben wir soeben mit einer neuen Akquisitionswelle begonnen. Die ersten - äußerst positiven - Reaktionen, bestätigen uns, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Agieren und nicht reagieren heißt unsere Devise."

"Mit der Gründung der Unit ghost.games haben wir außerdem gezeigt, dass wir auch immer auf der Suche nach innovativen Ideen sind", ergänzt Michael Mehler, Creative Director der ghost.company. ghost.games ist eine exklusive Erfolgskooperation der ghost.company mit einem der Top-Spieleentwickler, dem Wiener Unternehmen Sproing. "Bereits die ersten Veranstaltungen in unserem Haus im Herbst 2002 haben uns gezeigt, auf welch großes Interesse das Thema Ad-Game bei den Unternehmen stößt. So war es nicht weiter verwunderlich, dass sich die ersten Aufträge rasch einstellten", so Michael Mehler weiter.

Und die Mannschaft rund um Beate und Michael Mehler will noch mehr erreichen. Aus diesem Grund wird, neben den zahlreichen Aktivitäten in Österreich, der erste Schritt nach Deutschland gesetzt. Bereits im März findet die ersten Veranstaltung in München statt. Unter dem Titel "Spielen Sie sich hoch! - Das Ad-Game als Marketing-Tool" wird sich die ghost.company erstmals den deutschen Unternehmen präsentieren. Denn auch die Marketingleiter im Ausland sollen schon bald vom Motto der ghost.company "infiziert" sein, welches die Philosophie der Agentur auf einen Nenner bringt: "Wir begeistern".

(Ende)
Aussender: Ghost Company
Ansprechpartner: Walter Urbanek
Tel.: +43-1-869 21 23/28
E-Mail: walter.urbanek@ghostcompany.at
|