pts20030303013 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Osteuropa-Initiative "Gateway to Business" gestartet

S&T und RZB als Gastgeber - PR-Consulter TSP als Impulsgeber

Wien (pts013/03.03.2003/10:35) Mit einer Podiumsdiskussion zum Finanzplatz Osteuropa startet Montag abend im Hotel Sacher in Wien die neue Osteuropa-Initiative "Gateway to Business". Ziel der Initiative ist es, führende Osteuropa-Experten und Wirtschaftsköpfe zu einem Erfahrungsaustausch zusammenzubringen. Gastgeber sind Karl Tantscher, CEO des börsenotierten IT-Dienstleisters S&T System Integration & Technology AG, und Herbert Stepic, Generaldirektor-Stv. der Raiffeisen Zentralbank (RZB). Als Partner konnten zudem das Donaueuropäische Institut (OIER), die RCB und The Wall Street Journal Europe gewonnen werden.

"Die 'Gateway to Business'-Plattform soll sich zu einem exklusiven Forum für Diskussionen und Wirtschaftskontakte entwickeln", erklärt Initiator Karl Tantscher. Er will hierfür weitere Partner ins Boot holen, die nicht nur Interesse an allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungn in Zentral- und Osteuropa, sondern auch an neuen Kontakten und New Business haben. Zur Eröffnung des Osteuropa-Dialogs konnte Tantscher Wall Street Journal Europe-Chefredakteur Fred Kempe gewinnen.

Die Initiative Gateway to Business wurde von den Wiener PR-Consultern Temmel, Seywald & Partner entwickelt und soll in einem exklusiven Rahmen interessante Persönlichkeiten und Themen präsentieren. Neben länderübergreifenden Themen-Schwerpunkten werden ganz gezielt auch Entwicklungen in einzelnen osteuropäischen Märkten beleuchtet. Hierzu sind in regelmäßigen Abständen Präsentationen und Diskussionen geplant.

Information und Koordination Initiative "Gateway to Business": Matthias Sturm, Temmel, Seywald & Partner: sturm@temmel-seywald.at, Tel. 01/4024851-173

Webseiten der Partner:
S&T AG: http://www.snt.at