pts20030305002 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Härtetest für Kat. 6-Produkte

R&M baut mit De-embedded-Prüfung Qualitätsvorsprung aus


Wetzikon, Zürich (pts002/05.03.2003/08:00) Reichle & De-Massari AG (R&M) hat seine Kat. 6-Komponenten unter härtesten Bedingungen de-embedded testen und zertifizieren lassen. Die Ergebnisse werden auf der CeBIT 2003 in Hannover vorgestellt.

Der führende Schweizer Hersteller von Cabling-Systemen kann damit eine durchgängige Kat. 6/Klasse E-Lösung anbieten, die uneingeschränkt quer- und abwärtskompatibel zu Kat. 5e und Kat. 5 ist. Die Kat. 6-Komponenten funktionieren mit R&M-Produkten genauso wie mit normgerechten Fremdprodukten, in Neuinstallationen genauso wie in bestehenden Infrastrukturen.

Neben der Hundert-Prozent-Prüfung (Durchgangsprüfung, Spannungsfestigkeit, NEXT, RL) aller Module in der eigenen Fertigung ist das ein weiterer Pluspunkt, der den weltweiten Qualitätsvorsprung unterstreicht.

Das dänische Labor DELTA hatte im Auftrag von R&M konsequent nach der De-embedded-Methode geprüft. Das bedeutet: Der Prüfling wird nicht im Zusammenspiel mit passenden Komponenten aus dem eigenen Haus getestet, sondern mit fremden, die gerade noch zulässige Extremwerte aufweisen. DELTA zertifizierte das Herzstück der Klasse E-Lösung von R&M, das RJ-45/Kat. 6-Anschlussmodul.

Die Zertifizierung stellt sicher, dass Anwender genau die Netzwerkkomponenten und -leistungen bekommen, für die sie bezahlt haben. Die Planungssicherheit bei Neuinstallationen steigt. Die Interoperabilität mit Fremdprodukten und die Abwärtskompatibilität sorgen für Investitionssicherheit. Mit zertifizierten Kat. 6-Komponenten lässt sich mehr Leistung aus bestehenden Netzen holen und der Wert bisheriger Investitionen steigern.

Weitere Informationen siehe http://www.rdm.com / Presse

Als unabhängiges Schweizer Familienunternehmen verfügt die Reichle & De-Massari AG (R&M) über 40 Jahre Erfahrung im Informations- und Kommunikationstechnologiemarkt. Das Unternehmen konzentriert sich in der Entwicklung und Herstellung auf zukunftsorientierte passive Verkabelungslösungen für Kommunikationsnetze (Layer 1).

Mit herausragenden Produkten in den Bereichen Kupfer und Lichtwellenleiter hat sich R&M den Ruf eines Qualitätsführers erworben. R&M realisiert Lösungen für die Geschäftsfelder Carrier, Enterprise, Industrial und Residential Cabling.

Der Hauptsitz befindet sich in Wetzikon, Schweiz. Tochtergesellschaften sind unter anderem in Deutschland, Dubai (Middle East), Italien, Österreich, Polen, Singapur, Ukraine und Ungarn niedergelassen. Qualifizierte Vertriebspartner betreuen Kunden weltweit in vielen weiteren Staaten.

(Ende)
Aussender: Reichle & De-Massari AG
Ansprechpartner: René Eichenberger
Tel.: +41 1 933 8285
E-Mail: rene.eichenberger@rdm.ch
|