pts20030324016 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile und x-dot: Auszeichnung bei IBM Beacon Awards 2003

Wien (pts016/24.03.2003/10:17) - T-Mobile Austria und x-dot GmbH: "Mobile Office für Lotus Notes" bei den "IBM Beacon Awards" 2003 ausgezeichnet

Die von T-Mobile Austria angebotene "Mobile Office Lösung für Lotus Notes" wurde bei der diesjährigen Verleihung der "IBM Beacon Awards" ausgezeichnet. Traditionsgemäß prämiert IBM im Rahmen der "Beacon Awards" die besten e-business Lösungen und Dienstleistungen auf Basis von IBM-Produkten.

Lösung als eine der "Best mobile wireless solutions" prämiert
Seit Oktober 2002 stellt T-Mobile Austria seinen Businesskunden die gemeinsam mit der x-dot GmbH entwickelte Mobile Office Lösung zur Verfügung und bietet damit einen sicheren, mobilen Zugriff auf den unternehmenseigenen Lotus-Domino R5/R6®-Server mit beliebigen Endgeräten. Kunden von T-Mobile Austria können mit dieser Lösung von jedem Ort und zu jeder Zeit E-Mails empfangen und versenden, Kalendereinträge aktualisieren sowie Adressen und Dokumente verwalten - egal, ob sie mit dem Mobile Digital Assistant (MDA) von
T-Mobile Austria, einem PDA, einem WAP-fähigem Handy oder über ein Notebook bzw. einen PC einsteigen.

Zusätzlich integriert die Lösung Unified-Messaging und Datenmanagement-Funktionen, und erweitert damit die Anwendungsmöglichkeiten von Lotus Notes um SMS, Fax und Dokumentenmanagement-Funktionalitäten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern in diesem Segment bietet die Lösung einen direkten Zugriff auf den Lotus Notes Server, bei sehr geringem Eingriff auf das bestehende System.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Martina Zowack, T-Mobile Austria (Telefon: +43 1 79585-6030) bzw. Oliver Schröder, x-dot GmbH (Telefon: +49 2505 9309-561). Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen sowie Pressefotos finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter: http://www.t-mobile.at, im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Informationen zu Mobile Office erhalten Sie auch bei der T-Mobile Business Serviceline unter 0800 676 700.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Dr. Martina Zowack