European Business Rules Conference 2003
Hochkarätige Experten zeigen Rationalisierungspotenziale auf
Zürich (pts015/25.03.2003/10:35) Nach der erfolgreichen Lancierung der EBRC 2002 (European Business Rules Conference) im vergangenen Juni führt KnowGravity in Zusammenarbeit mit Model Systems Europe die EBRC 2003 durch. Sie findet wiederum in Zürich statt, und zwar vom 10. bis 12. Juni 2003. Angesprochen sind Informatiker und insbesondere Fachleute aller Branchen, die in einem kontinuierlich ändernden Geschäftsumfeld arbeiten und hohe Anforderungen an Flexibilität und effiziente Umsetzung ihrer Geschäftsabläufe haben.
Seit der letztjährigen Konferenz, die rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 12 Ländern zählte, hat das Thema Business Rules in vielen Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Jederzeit auf Veränderungen im Markt reagieren und Kunden eine individuelle Betreuung bieten zu können - darin liegt das grosse Potenzial des Business Rules Ansatzes. So sehen beispielsweise IBM, Microsoft, SUN und Oracle darin auch ein wichtiges Mittel, um flexible und schnell anpassbare Applikationen zu entwickeln. Die Object Management Group (OMG) setzt innerhalb ihrer Model Driven Architecture (MDA) ebenfalls stark auf Business Rules.
Vor diesem Hintergrund lädt KnowGravity zusammen mit Model Systems (Europe) zur zweiten EBRC in Zürich ein. Aufgeteilt in die drei parallelen Vortragsreihen "Erfahrungen", "Lösungen" und "Konzepte" werden über 30 hochkarätige Experten aus 11 Ländern am 10. und 11. Juni das Thema Business Rules präsentieren. Am 12. Juni, dem Tutorial-Tag, werden Ron Ross (der "Vater" des Business Rules Ansatzes) sowie John Zachman (Autor des Zachman Frameworks für Firmenarchitektur) ihre Spezialthemen in je einem halbtägigen Seminar vorstellen.
Als Keynote präsentiert Jim Sinur (Research Area Director for Business Rules bei der Gartner Group) die Einschätzung von Business Rules durch die Gartner Group. Tony Morgan (Brunel University) differenziert zwischen Hype und Hoffnung und zeigt auf, was realistischerweise vom Business Rules Ansatz zu erwarten ist. Ron Ross positioniert Business Rules als die neue Basis für Beziehungen zwischen Geschäftspartnern. Stan Hendryx (Chairman OMG Business Rules Special Interest Group) informiert ausführlich über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Business Rules der OMG.
Die Vorträge illustrieren den Business Rules Ansatz in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Produktion, Banken, Versicherungen, Recht, Kurierdienste, Logistik und Telekommunikation. Dabei werden nicht nur Theorien abgehandelt, sondern auch Fallstudien von erfolgreichen Projekten und bewährte Lösungskonzepte präsentiert. Weitere Themen sind verfügbare Werkzeuge, Plattformen, Techniken, Methoden und Qualitätsprüfungen. Ergänzend zur Hauptkonferenz findet eine Ausstellung aller relevanten Business Rules Produkte statt. Details zur Konferenz befinden sich im Internet unter http://www.eurobizrules.org .
Informationen zu KnowGravity Inc.
KnowGravity Inc. mit Hauptsitz in Zürich ist ein Consulting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Business- und Software-Engineering sowie Software-Technologie. Das Unternehmen entstand im April 2001 durch ein Management Buy-out; es beschäftigt praxis- und kundenorientierte Experten mit interdisziplinärem Know-how aus Betriebswirtschaft und IT. KnowGravity bietet Schulung, Beratung, Anwendung und Automatisierung von Wissen im Spannungsfeld zwischen Business und IT an. Dank dieser Fokussierung hat sich KnowGravity zum führenden unabhängigen Kompetenzzentrum für Business Rules entwickelt. KnowGravity ist "influencing member" der OMG, Mitglied der internationalen Business Rules Group und Mitveranstalter der European Business Rules Conference. Weitere Informationen sind auf der Web-Site des Unternehmens unter http://www.knowgravity.com zu finden.
Informationen zu Model Systems (Europe) Ltd
Model Systems, 1983 gegründet, umfasst zwei Firmen: Model Systems (Europe) Ltd, London, England und Model Systems Consultants Inc, Seattle, WA, USA. Model Systems bietet Dienstleistungen zur Entwicklung von Informationssystemen an. Dies umfasst Consulting, Reviews, Methodik- und Wissens-Vermittlung. Die speziellen Stärken liegen in Business Rules, Business Requirements und Workflow, logischer Modellierung, Applikations-Architektur, Applikations-Design und Datenbank-Design. Model Systems ist Mitglied der Business Rules Group und Partner bei ZIFA (The Zachman Institute for Framework Advancement), Los Angeles. Für weitere Informationen besuchen Sie die Web-Site http://www.modelsys.com .
Kontakt für weitere Informationen
Markus Schacher
KnowGravity Inc.
Badenerstr. 808
CH-8048 Zürich
Switzerland
Tel.: +41 (0)1 434 20 00
mailto:markus.schacher@knowgravity.com
John Hall
Model Systems (Europe) Ltd
17 Melcombe Court, Dorset Square
London NW1 6EP
England
Tel.: +44 (0)171 723 57 78
mailto:john.hall@modelsys.com
Aussender: | pts - Presseinformation (CH) |
Ansprechpartner: | Markus Schacher |
Tel.: | +41 (0)1 434 20 00 |
E-Mail: | markus.schacher@knowgravity.com |