pts20030327043 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Vorstand in der Kapsch BusinessCom AG

Wien (pts043/27.03.2003/15:10) Die Kapsch BusinessCom AG, die innerhalb der Kapsch-Gruppe den Enterprise-Bereich mit Kommunikationslösungen für Unternehmen repräsentiert, hat ab sofort einen neuen Vorstand. Der Vorstand besteht aus Dr. Kari Kapsch, Mag. Reinhold Pfeifer und Dr. Franz Semmernegg.

Bereits im Jänner 2003 übernahm Dr. Kari Kapsch den Vorstandsvorsitz in der Kapsch BusinessCom und ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und Kommunikation zuständig. Mag. Reinhold Pfeifer zeichnet für die Bereiche Service und Implementierung, Logistik und Organisation verantwortlich und Dr. Franz Semmernegg wird die Ressorts Finanzen und Recht übernehmen.

Dr. Semmernegg bleibt weiterhin Vorstand in der Kapsch AG ebenso wie Dr. Kari Kapsch. Beide fungieren auch nach wie vor als Mitglieder des Aufsichtsrats der Kapsch TrafficCom AG und der Kapsch CarrierCom AG - zwei weiteren Unternehmen innerhalb der Kapsch-Gruppe. Die ehemaligen Kapsch BusinessCom Vorstandsmitglieder DI. Karl Weilguny und Stefan Gubi sind aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Kapsch BusinessCom beschäftigt österreichweit über 650 Mitarbeiter an 6 Standorten und versteht sich als hersteller- und providerunabhängiger System-Innovator - ein österreichisches Unternehmen, das seinen Kunden international maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kommunikation bietet. Die Lösungen decken alle Bereiche der Sprach- und Datenübertragung in Unternehmen ab. Das beginnt bei "einfacher" Telefonie, geht mit Wireless- und Mobile Business-Lösungen und Voice over IP weiter und beinhaltet Netzwerksicherheit, Netzwerkmanagement, Integration des Internets, Call- und Contact-Center-Lösungen, Kommunikations-Consulting, Outsourcing und vieles mehr.

Wichtig dabei sind die Herstellerunabhängigkeit und die Partnerschaften mit technologisch führenden Anbietern wie Ericsson, Nortel Networks und Cisco und vielen anderen, die das Lösungs-Know-how von Kapsch BusinessCom bei der Realisierung von Kommunikationslösungen mit ihren Produkten unterstützen.

Aussender: Kapsch AG
Ansprechpartner: DKfm. Jutta Hanle