pts20030331024 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Jetzt oder nie: Online-Aktion hilft, gute Vorsätze zu verwirklichen

Krone und UTA starten Community-Plattform auf Krone.at

.

Wien (pts024/31.03.2003/12:16) "Das ist meine letzte Zigarette", "Ab morgen mach ich 30 Situps täglich": Gute Vorsätze hat jeder, nur die Verwirklichung ist schwer. Wer davon genug hat, macht jetzt mit: Unter dem Motto "Jetzt oder nie" unterstützt die große Aktion von Krone und UTA alle Österreicher, die frisch und motiviert in den Frühling starten wollen. Zentraler Ausgangspunkt und Drehscheibe der Aktion ist Krone.at, das reichweitenstarke Internet-Portal der Kronen Zeitung. http://www.krone.at/jetztodernie ****

Endlich Nichtraucher, Kampf den Kilos, Mehr Sport, Beziehung und Weiterbildung: Gleich nach der Zielsetzung bekommt jeder Teilnehmer ein Online-Tagebuch, in dem er seine persönlichen Eindrücke, Fortschritte und Rückschläge verzeichnen kann. Experten, wie Univ.-Prof. Dr. Michael Kunze, Sozialmediziner, und Dr. Stefan Rudas, Psychiater, versorgen die Teilnehmer mit aktuellen Tipps zum jeweiligen Thema. Außerdem stehen Sprechstunden via Chat auf der Tagesordnung.

Dass auch Prominente ganz normale Menschen sind, werden die Tagebücher jener Promis zeigen, die den Start der Aktion "Jetzt oder nie" zum Anlass genommen haben, ihre eigenen Schwächen zu bekämpfen. Ganz begeistert von der gemeinsamen Aktion zeigt sich z.B. Schauspielerin Brigitte Neumeister, die laut eigenen Angaben endlich überflüssige Kilos loswerden will. Einer anderen Schwäche, dem Hang zum Sofa, haben gleich ein paar prominente Österreicher den Kampf angesagt: Christina Lugner, Manuel Ortega und die Rounder Girls, um nur einige zu nennen, setzen sich "mehr Sport" als Ziel. Wie es ihnen dabei ergeht, ist in ihren Online-Tagebüchern nachzulesen. http://www.krone.at/jetztodernie

"Der Schlüssel zum Erfolg einer derartigen Aktion liegt darin, möglichst viele Menschen zueinander zu bringen - und mit Krone.at ist das ein Leichtes", so Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia, dem Betreiber von Krone.at. Schließlich erreicht das reichweitenstarke Portal laut dem jüngsten Austrian Internet Radar (AIR) doch 1.092.000 Leser. Optimal ergänzt wird die Aktion durch die Unterstützung der Kronen Zeitung, die das Thema während der gesamten Laufzeit mitträgt. http://www.krone.at

Mit der UTA hat sich Krone.at jenen Partner ins Boot geholt, der die Teilnehmer auch in Punkto Internet-Verbindung auf Vordermann bringen kann. "Eine schnelle Verbindung ins Internet gibt mehr Zeit für das Wesentliche", so Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Residential Customers von UTA. Mit Internet Easy Lemon und dem Breitband-Zugang ADSL Wild Cherry hat UTA ein passendes Package geschnürt.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer