pts20030425007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Praxisseminar: Einkaufsverhandlungen am Telefon

Praxis-Know-how für Einkäufer/innen

Wien (pts007/25.04.2003/09:00) Verhandlungen am Telefon über Lieferzeiten, Reklamationen oder Preise stellen an Einkäufer/innen hohe Anforderungen, da sie Körpersprache und Mimik des Verhandlungspartners nicht sehen und deuten können. Um auch am Telefon erfolgreich und ergebnisorientiert zu verhandeln, bedarf es daher sicherer Argumentationstechniken.

Das ÖPWZ-Seminar vom 14. bis 15. Mai 2003 zeigt anhand von konkreten Situation aus dem Alltag, wie Einkäufer/innen professionell und konfliktfrei mit Lieferanten am Telefon verhandeln.

In Gruppenarbeiten und zahlreichen Übungen trainieren Sie mit dem Referenten Volker Brodbeck unter anderem, wie Sie mit schwierigen Lieferanten umgehen, Preisverteidigungen des Verkäufers abwehren, mit Konfliktgesprächen umgehen und insgesamt am Telefon mehr erreichen.

Ein Teilnehmer dieses Seminars:
"Dieses Seminar ist ein Muss für jeden Mitarbeiter im Einkauf, der Kontakt zum Lieferanten hat." (Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Seminartermin:
14. bis 15. Mai 2003
Seminarort:
ÖPWZ, 1014 Wien, Rockhgasse 6
Investition:
Euro 975,00 (exkl. 20 % MWSt.)
Euro 915,00 (exkl. 20 % MWSt.) für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Einkauf im ÖPWZ

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera