pts20030425031 Technologie/Digitalisierung

Viel Vergnügen mit "Spiel & Gewinn": das neue Online-Magazin auf www.Aon.at

Wien (pts031/25.04.2003/13:16) Kooperation mit Klassenlotterie: Aon Portal von Telekom Austria mit attraktiven Gewinnspielen

Das größte Multimedia-Portal Österreichs www.Aon.at erweitert sein Angebot um ein besonderes Highlight: das Online-Magazin "Spiel & Gewinn". Zu finden ist dieses neue Magazin über die Startseite des Aon Portals. Durch diese Erweiterung bietet Telekom Austria jetzt allen Surfern ein weiteres hochqualitatives Service mit Entertainment-Charakter. Zahlreiche spannende Online-Spiele und neue Gewinnspiele mit attraktiven Preisen bereichern ab sofort den Spiele-Bereich auf www.Aon.at.

Gleich zum Launch des Magazins konnte die Klassenlotterie Hohe Brücke als starker Partner gewonnen werden. www.Aon.at präsentiert die Inhalte der Österreichischen Klassenlotterie in übersichtlicher Weise und führt die User in die Welt der Klassenlotterie ein. Die Kooperation mit Telekom Austria ermöglicht es dabei, zusätzliche User-Gruppen anzusprechen.

"Auch für uns ist das Internet in den letzten Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Kundenbetreuung geworden. Mit unserem Relaunch bieten wir nun all unseren Kunden sowohl ein Online Bestellservice als auch die direkte Abfrage der Ziehungsergebnisse. Unsere zufriedenen Kunden geben uns recht, dass wir damit einen Schritt weiter gesetzt haben, um das bestmögliche Service zu bieten", so Dr. Wilhelm Gorton von der Hohen Brücke.

"Durch unsere Marktposition und nicht zuletzt durch das Vertrauen, das die User in die Qualität des Angebotes haben, schafft www.Aon.at die ideale Plattform für die Präsentation dieser neuen Inhalte", ist Michael Fried, Leiter des Bereichs Media/Internet bei Telekom Austria, vom Erfolg der Kooperation überzeugt. "Unser Portal ist attraktiv für den User, kommerziell erfolgreich für Mediaagenturen und Werbekunden."

Effiziente Onlinewerbung durch hohe Verweildauer der User

Die neue Spielewelt auf www.Aon.at hat für User und Werber einiges zu bieten: Onlinespiele, attraktive Gewinne und Onlinepromotions - alles auf einen Blick. Was immer die User spielen möchten, es ist für jeden etwas dabei - vom kurzweiligen Zeitvertreib über Gewinnspiele bis zum Kräftemessen bei Geschicklichkeits- und Ratespielen.

Für die werbetreibende Wirtschaft bietet Telekom Austria neben den klassischen Online-Werbeformen wie Fullbanner, Pop-Up oder Skyscraper auch Advertorials und X-Large Advertorials, die einer Integration in den Portal Content entsprechen. Vorteile einer Platzierung in diesem Channel sind die Erreichung eines Segments mit sehr klar definierten Interessen, die der Werber für eine zielgruppengerechte Ansprache bei gleichzeitiger Minimierung der Streuverluste nutzen kann, sowie die lange Verweildauer der User.

Über www.Aon.at - das Portal mit News und Trends

Telekom Austria betreut insgesamt 38% aller aktiven heimischen Internet-User und ist damit der größte Internetanbieter in Österreich. Mit rund 47 Mio. Page Impressions und rund 6 Mio. Visits (Quelle: ÖWA 03/03) belegt Telekom Austria gemeinsam mit seinen anderen Onlineangeboten immer einen der vordersten Plätze im Ranking der wichtigsten heimischen Internet-Anbieter.

Klassenlotterie: Millionengewinne haben Tradition

Mit 19. Mai 2003 beginnt die 156. Österreichische Klassenlotterie ein staatlich garantiertes Gewinnspiel.
126 Millionen Euro werden bereit gehalten. Mit mindestens 56,8 % bietet die Klassenlotterie die höchsten Chancen aller Gewinnspiele in Österreich. Jedes Klassenlos, das auch in Teilen bis zu Zehntellosen verkauft wird, kann dabei mehrmals gezogen werden. Seit 1913 werden bei der Hohen Brücke Gewinne in einer Höhe bis zu 5 Millionen Euro ausgespielt. Die Hohe Brücke ist die traditionsreichste und gleichzeitig größte Geschäftsstelle der Österreichischen Klassenlotterie.
Das Los der Euromillionäre ist in drei Formen erhältlich: als Classic-Los, Kombi-Los oder als Super-6er-Kombi - mit einer Gewinnchance von 99,35%. Mehr zur Klassenlotterie gibt es auch unter www.hohebruecke.at.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS