pts20030414040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Start der dritten Mobilfunk-Generation in Österreich:

CEO Boris Nemsic übergibt Bundesminister Hubert Gorbach erstes 3G Endgerät


Wien (pts040/14.04.2003/15:47) mobilkom austria CEO Dr. Boris Nemsic übergab heute Hubert Gorbach, dem Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie das erste 3G Handy Österreichs. Hubert Gorbach nahm dieses stellvertretend für alle heimischen Handy-User entgegen, für die die Mobilkommunikation der dritten Generation somit beginnt.

Mit dem Start ihres nationalen UMTS-Netzes am 25. September 2002 als erster Betreiber Europas hat mobilkom austria ihren Ruf als Innovationsführer im europäischen Raum erneut bestätigt. Gemäß diesem Motto war es für den größten österreichischen Mobilfunkanbieter selbstverständlich, neben dem Netzlaunch auch einen frühen Kundenlaunch anzuvisieren. So hat heute Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, CEO mobilkom austria und COO Wireless Telekom Austria AG, dem Bundesminister Hubert Gorbach das erste Gerät der jüngsten Handygeneration übergeben und damit den Start der dritten Mobilfunk-Generation für alle Kunden besiegelt. BM Gorbach meint zum Kundenstart der dritten Generation durch mobilkom austria: "Die österreichische Mobilfunkindustrie leistet einen wesentlichen Beitrag, Österreich unter die Top-5-Innovationsländer in Europa zu positionieren. Der mobilen Kommunikation gehört die Zukunft. Dass die Zukunft in Österreich stattfindet, macht mich stolz."
Nähere Details über Services, Content, Pricing und Netz erfahren Sie bei der morgigen Pressekonferenz von mobilkom austria.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes
Tel.: +43 664 331 2730
E-Mail: presse@mobilkom.at
|