pts20030505049 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Azlan gibt Distributionspartnerschaft mit Symantec in Österreich bekannt

Weiter kündigt Azlan einen neuen Product Manager an

Salzburg (pts049/05.05.2003/15:55) Azlan, ein großer europäischer Distributor für Netzwerktechnik und Symantec, Marktführer auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit kooperieren seit Anfang April.

Der Vertrag beinhaltet die Distribution von High-End Unternehmenslösungen im Bereich IT-Sicherheit (z.b. Intrusion Detection Systeme, Sicherheits-Appliances, etc.). Mit dieser Partnerschaft soll der Enterprise-Bereich noch weiter erschlossen werden.

"Eine zunehmende Zahl und immer komplexere Bedrohungen eines Unternehmensnetzwerkes von innen und außen zeigen, dass es nicht nur ausreichend ist, die Netzwerk-Parameter im Unternehmen zu verstärken, sondern alle Ebenen der Unternehmens-IT zu schützen. Symantec liefert Sicherheitslösungen für alle Ebenen des Netzwerks und der Unternehmens-IT: Am Gateway zwischen dem Netzwerk und der "Außenwelt", an den Servern und an den Geräten der Endanwender wie Desktop PCs, Laptops und Handhelds, sowie für proaktives Sicherheitsmanagement. Aufgrund dieser umfassenden Produktpalette im Sicherheitsbereich freuen wir uns, eine Partnerschaft mit Symantec bekannt geben zu dürfen", so Bernhard Oberhauser, Geschäftsführer der Azlan GmbH in Österreich.

Symantec bietet das komplette Spektrum an Internet-Sicherheitslösungen an und ist somit eine gute Ergänzung für das Azlan Security Modell. Mit der neuen "Symantec Enterprise Security Architecture" - SESA von Symantec besteht nun erstmals die Möglichkeit, mehrere Symantec-Enterprise-Security Lösungen sowie Security Lösungen anderer Hersteller zu integrieren und ermöglicht so die flexible Überwachung und Verwaltung der Fülle von Sicherheitsereignissen und -produkten, die heute in Unternehmensumgebungen implementiert sind. Sicherheitsservices für Unternehmen und Internet-Dienstleister runden Symantecs Angebotsspektrum ab.

"Azlan ist einer der wichtigsten Distributoren in Österreich und daher für Symantec ein bedeutender neuer Partner", so Klaus-Jürgen Jandl, Geschäftsführer der Symantec GmbH, Österreich. "Gemeinsam haben wir das Potenzial, den Enterprise-Markt in Österreich verstärkt anzugehen und Unternehmenskunden unsere IT-Sicherheitslösungen aus kompetenter Hand anzubieten."

Kurzporträt Symantec
Symantec ist weltweit marktführend auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit. Die umfangreiche Palette an Software- und Appliance-Lösungen umfasst Produkte in den Bereichen Content- und Netzwerk-Sicherheit für Privatanwender, Unternehmen und Internet-Dienstleister. Zu den Produkten gehören Client-, Gateway- und Serverlösungen für die Bereiche Virenschutz, Firewalls, Virtual Private Networks, Schwachstellen Management, Intrusion Detection, Internet- und E-Mail-Filter, Technologien für die Fern-Verwaltung sowie Sicherheitsdienstleistungen für Unternehmen und Internet-Dienstleister. Die Konsumentenmarke für Sicherheitsprodukte Norton ist weltweit marktführend im Einzelhandel und hat zahlreiche Auszeichnungen der Branche bekommen. Das Unternehmen ist in Cupertino, Kalifornien, beheimatet und vertreibt seine Produkte in 38 Ländern.

Kurzporträt Azlan
Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerkprodukte, -Trainings und -Services avanciert und seit 31. März 2003 Mitglied der Tech Data Group. Die Networking Solution Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value-Added-Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Österreich hat ihren Sitz in Salzburg und Wien und ist mit 24 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: http://www.azlan.at

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Azlan GmbH
Bernhard Oberhauser
Innsbrucker Bundesstr. 71
Tel.: +43/(0)662/877 822-50
Fax: +43/(0)662/877 822-9
Email: bernhard.oberhauser@azlan.com

Pressekontakt:
Claudia Ruzicka
Azlan, Innsbrucker Bundesstr. 71