pts20030612038 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

MUSIK LEINWAND RUST

Das Opern und Musical Festival

Neusiedler See (pts038/12.06.2003/17:00) Vom 3. bis 6. Juli 2003 bringt die "musik leinwand rust" ein Stück Musical- und Operngeschichte in die historische Altstadt von Rust. Ganze vier Tage lang sind ab 21.00 Uhr die großen Opern- und Musicalproduktionen "Otello", "Evita", "Rocky Horror Picture Show" und "Grease" auf einer überdimensionalen Leinwand in der Ruster Kirchengasse zu sehen. Das Open Air-Kino bietet 300 Sitz- und 500 Stehplätze vor der reizvollen Kulisse der denkmalgeschützten Ruster Bürgerhäuser. Nach dem Motto "Kulturgenuss für Jedermann" ist das Kinoerlebnis frei zugänglich. Rundherum verwöhnen die Top-Lokale mit kulinarischen Schmankerln, begleitet von den ausgezeichneten Weinen der Ruster Winzer.

Das hohe Niveau der "musik leinwand rust", die sorgfältige Auswahl der Filme und die einwandfreie Qualität bei Akustik und Produktion haben im Vorjahr mehr als 2000 kulturinteressierte Besucher aus dem In- und Ausland angezogen.

Informationen:
Tourismusverband Rust, Michaela Prückler
Conradplatz 1, 7071 Rust, Tel: 02685/502, Fax: 02685/502-10, E-Mail: info@rust.or.at,
Internet: www.rust.or.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus