pts20030612044 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fotoportal von NewVicom wird neue Maßstäbe setzen

"myfoto - mehr Bild.mehr Spaß" geht in 50 Tagen online

Stuttgart/Wiesbaden (pts044/12.06.2003/20:05) Der Countdown läuft: In genau 50 Tagen geht das große Fotoportal Deutschlands "myfoto - mehr Bild. mehr Spaß" online ( http://www.myfoto.de ). Zielsetzung ist es, die jeweils besten Produkte, Services und Dienstleistungen rund um das Thema Fotografie für den Konsumenten transparent und damit auch direkt nutzbar bzw. beziehbar zu machen. Das Portal ist wie eine Nachrichten-Website gestaltet, in die auch der jeweilige Fachhandel einbezogen wird. Produziert wird das Mammutprojekt von der neuen Wiesbadener Firma NewVicom, Gesellschaft für visuelle Kommunikation mbH.

"Das Portal wird sich schnell zu einem Treffpunkt für Profis und Hobbyfotografen entwickeln", so Giesbert Karnebogen, Geschäftsführer der NewVicom GmbH. Was das Neue an "myfoto"ist, bringt er mit wenigen Worten auf den Punkt: "Die einzigartige Kombination an Dienstleistungen rund ums Thema Fotografie! So etwas gibt es bisher im World Wide Web und auf einem Portal vereint nicht, zumal wir auch mit Kodak und vielen Spezialdienstleistern exklusive Produkte und Services entwickeln, um so dem Fotofachhandel neue Kunden zuzuführen."

Regelmäßig werden auf den Seiten Neuheiten vorgestellt - lernen Sie etwa die sprechende Foto-Sound-Card kennen, die es seit kurzem in ausgewählten Kodak-Expressläden zu kaufen gibt, oder bringen Sie Ihre Bilder zum Leuchten!

"myfoto" bietet den optimalen Service für die grenzenlose Bildkommunikation mit dem Mobiltelefon. Oma erwartet ein Lebenszeichen aus dem Italienurlaub, aber Sie haben keine Briefmarke zur Hand? Dann versenden Sie per MMS über "myfoto" unkompliziert und schnell eine Postkarte. Weitere attraktive MMS-Dienste warten - klicken Sie demnächst einfach vorbei!

Ein besonderes Highlight des Portals ist das exklusive Foto- und Kunstshopping "Art and Smart". Das Angebot reicht von handsignierten Lithographien namhafter Künstler bis hin zu exklusiven Fotoschätzen. Oder wie wäre es mit dem Bild Ihrer Liebsten als hochwertigen Kunstdruck? Für diesen Service hat "myfoto" einen der besten Spezialdienstleister, die Firma colorconcept, gewonnen. Zusätzlich bietet myfoto einen hochwertigen Print- und Rahmen-Service.

Hobbyfotografen aufgepasst: Mit dem "myfoto-Geld-Wert-Club" sind Ihre Bilder Bares wert. Die besten Leserfotos werden nicht nur mit einem Geldpreis belohnt, aus den witzigsten, schönsten und originellsten Fotos entstehen in Zusammenarbeit mit der Berliner Firma inkognito Grußkarten für die neue Foto-Fun-Card-Edition. Zusätzlich können Sie Ihre Siegerfotos vielleicht bald auf Postern, Kalendern, Kunstdrucken oder Bildschirmschonern bewundern.

Unter dem Namen "Arts and Images" ist zudem, in enger Kooperation mit Europas führender Online-Nachrichtenagentur pressetext.europa, ein stündlich aktualisierbarer, individueller News-Channel über Kunst und Fotografie geplant. Profi-Tipps und Testberichte von führenden Foto-Zeitschriften wie fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft und PhotoTechnik International sowie ein schnelles Händler-Such-System runden das Angebot des Portals ab. Überzeugen Sie sich ab 1. August 2003 selbst von den zahllosen Angeboten, die "myfoto" zu bieten hat! Weitere Informationen finden Sie bereits jetzt auf http://www.myfoto.de . Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen, Geschäftsführer der NewVicom GmbH
E-Mail: mailto:g.karnebogen@newvicom.de
Tel.: ++49 / (0) 611 - 26 777 26
Ansprechpartner: Rainer Schilling, Projektleiter der NewVicom GmbH
E-Mail: mailto:r.schilling@newvicom.de
Tel.: ++49 / (0) 611 - 26 777 25

Ansprechpartner: Camilla Ebertshäuser, Redaktion NewVicom GmbH
E-Mail: mailto:info@newvicom.de
Tel.: ++49 / (0) 611 - 26 777 14

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen