pts20030630040 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

chello mit neuen Business Produkten für Kleinunternehmen am Markt

Wien (pts040/30.06.2003/15:53) UPC Telekabel hat heute angekündigt, ab sofort superschnelles Breitband Internet mit chello professional auch für kleine Unternehmen anzubieten! Die neuen "chello professional"-Produkte bieten Kleinunternehmen einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum Breitband Internet. Die neuen Business-Lösungen von chello garantieren damit den schnellen, verlässlichen Internetzugang ohne lästiges Einwählen sowie hohe Telefonkosten und sind individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Betriebes zugeschnitten. Um diesen Produktlaunch zu feiern, bietet UPC Telekabel jetzt auch ein attraktives Einführungsangebot.

Das "Immernet" für Unternehmen besteht dabei aus zwei Varianten:

- chello professional classic
chello professional classic ist konzipiert für Unternehmen mit bis zu fünf Angestellten, bietet fünf E-Mail Accounts inklusive 25 Aliases, die selbst verwaltet werden können. Mit 30 MB Webspace und bis zu 1.024/256 kbit/s Bandbreite sind auch kleinste Unternehmen mit chello professional classic bestens ausgestattet. Speziell für Firmen, die große Datenmengen versenden müssen, ist der Upgrade auf ein symmetrisches Produkt mit max. 1.024/1.024 kbit/s möglich. Optional ist eine Domain erhältlich.

- chello professional plus
Kleine Unternehmen, die einen schnellen und verlässlichen Breitband Internetzugang mit besonders hoher Geschwindigkeit benötigen, wählen chello professional plus. Eine Bandbreite von bis zu 2.048/512 kbit/s ermöglicht den Transfer von großen Datenmengen. Auch bei diesem Produkt ist der Upgrade auf ein symmetrisches Produkt mit max. 2.048/2.048 kbit/s möglich. chello professional plus bietet 50 MB Webspace, fünf E-Mail Accounts, einen attraktiven Fixpreis, hohe Übertragungsgeschwindigkeit und optional eine Domain.

chello professional Kunden haben eine direkte Anbindung an das High Performance Netzwerk der UPC Telekabel. Die Profi-Installation von Monteuren vor Ort garantiert die hohe Qualität des Anschlusses. chello professional gibt den Unternehmen auch die Möglichkeit, das firmeninterne Netz mit dem Internet zu verbinden.

"Mit chello professional bieten wir auf vielfachen Wunsch unserer Kunden ein weiteres maßgeschneidertes Produkt an, welches auf die individuellen Bedürfnisse von Kleinbetrieben, Kanzleien, Arztpraxen und Selbstständigen zugeschnitten ist. Für alle Kunden, die einen schnellen, verlässlichen und professionellen Internetzugang mit überschaubaren Kosten suchen, ist chello professional die optimale Lösung. Natürlich bieten wir auch für chello professional die bewährten Vorteile von chello Breitband Internet: superschnell, 24 Stunden online ohne Einwählen - und das zum attraktiven Fixpreis", so Mag. Niuscha Vakil-Adli, Director Marketing & Sales für Breitband Internet und Telefonie bei UPC Telekabel.

UPC ist gut gerüstet für die wachsenden Anforderungen für noch schnellere Geschwindigkeiten im Internet. Sudhir Ispahani, Chief Technology Officer von UPC erklärt dazu: "UPC´s Investitionen in die hochwertige HFC Infrastruktur erlauben es, hochqualitative Services anzubieten. Über unser Glasfaser-Kabelnetzwerk erreichen wir heute fast alle Haushalte im Versorgungsgebiet, im Durchschnitt ist das Kabel nur 300 m von den Häusern entfernt und diese Entfernung wird immer geringer aufgrund der Nachfrage der Kunden. UPC ist dafür gerüstet, erweiterte digitale Video Services, Telefonie und immer schnellere Internetgeschwindigkeiten anzubieten, wenn die Kunden danach fragen. UPC ist bereit für die Zukunft".

Laut einer Umfrage des Verlagsunternehmens Reader´s Digest vom November 2002 ist chello die vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Internet-Unternehmen in Österreich.

chello broadband gmbh
chello broadband nv ist einer der führenden Breitband-Internet-Anbieter Europas via Kabel, mit rund 700.000 Kunden in neun Ländern: Österreich, Norwegen, Schweden, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Ungarn, Polen und seit kurzem auch in der Slowakei. chello broadband bietet Internet via Kabel, always-on, mit einer fixen Monatsgebühr und ohne zusätzliche Telefonkosten. chello Breitband ist eine Tochtergesellschaft von United Pan-Europe Communications N.V., (UPC) und Teil der UPC Media Division. UPC bietet Kabelfernsehen, Telefonie, High-Speed-Internetverbindungen und Programmierungsdienste. chello ist in Österreich exklusiv bei UPC Telekabel und Telesystem Tirol erhältlich.

Wichtiger Hinweis: "chello" wird immer klein geschrieben.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 209 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und Digital TV), Telefon (Priority und Take Two) sowie Breitbandinternetzugang (chello, chello plus chello Student Connect sowie chello + ONE). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, United Pan-Europe Communications N.V. (UPC) gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC TV- und Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste. Die Aktien des Unternehmens werden an der Euronext Amsterdam (UPC) und in den USA via "Over The Counter Bulletin Board" (UPCOY) gehandelt. Haupteigentümer der UPC ist das Unternehmen UnitedGlobalCom, Inc. (NASDAQ: UCOMA).

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka