pts20030703011 Technologie/Digitalisierung

Mehr Leistung für Österreichs fruchtigstes Internet

Sicherer, komfortabler und schneller - das neue EasyInternet Lemon


Wien (pts011/03.07.2003/10:57) Doppelt so viele eMail-Adressen und doppelter Mailspace; Webspace mit Homepage Wizard; kostenloser Viren- und Spam-Filter sowie ISDN-Kanalbündelung. UTA-Kunden erwartet ab 1. September eine Fülle neuer Leistungsmerkmale bei EasyInternet Lemon. Und jene, die mittels automatischer Vorwahl über UTA telefonieren, zahlen dafür auch weiterhin keinen Cent.

"Wir haben EasyInternet Lemon komplett neu gestaltet und an die gewachsenen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst", zeigt sich Martina Edelbacher, Leiterin Geschäftsbereich Privatkunden, über die jüngste Entwicklung erfreut. "Und das ist erst der Anfang. Im Spätsommer werden wir unser komplett neues Internetportfolio präsentieren, das vor allem am Breitbandmarkt einen neuen Maßstab setzen wird."

Die Verbesserungen können sich wirklich sehen lassen: 6 eMail-Adressen stehen EasyInternet Lemon-Kunden künftig auf ihrem POP-Account zur Verfügung. Wer viel schreibt, bekommt üblicherweise auch viel Post. Deshalb kann der Briefkasten mit nur einem Klick in der UTA MyZone von 5 auf 10 MB erwei-tert werden. Ebenfalls neu sind zentrale Viren- und SPAM-Filter, die allen Privatkunden kostenlos zur Verfügung stehen und neben erhöhter Sicherheit unerwünschte Massensendungen von der Mailbox fernhalten. Darüber hinaus wird für jeden Account ein Webspace mit 10 MB auf dem UTA-Server eingerichtet, den ungeübte User dank Homepage Wizard auch kinderleicht mit Inhalten befüllen können. Kunden mit einem ISDN-Zugang können bei Bedarf beide Kanäle bündeln und so mit 128 kbit/s größere Daten-mengen doppelt so schnell wie bisher versenden oder downloaden. Die technische Hilfeleistung durch UTA-Experten erfolgt künftig statt über eine kostenpflichtige Hotline zum günstigen Ortstarif. Und alle Freunde der kurzen Textnachrichten können auch weiterhin kostenlos SMS in alle österreichischen Handy-Netze verschicken.

Für dieses Mehr an Leistung wird bei EasyInternet Lemon ab September ein monatliches Entgelt von 3 Euro verrechnet, das jedoch Kunden, die über automatische Vorwahl mit UTA telefonieren, sofort wieder auf ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben wird. Auch wird in diesem Zuge der UTA-Onlinepreis in der Freizeit geringfügig von 1,20 auf 1,34 Cent pro Minute angehoben. "Mit diesen Maßnahmen können wir auch künftig beim Basis-Internetzugang alle für den User von heute wichtigen Leistungen ohne separate Aufpreise ermöglichen", so Edelbacher.

Kostenloser Viren- und SPAM-Schutz

Fast jeder kennt sie, die ungebetenen eMails, die schnellen Reichtum, ewige Glückseeligkeit und dergleichen mehr versprechen, und dabei den Posteingang verstopfen. Eine Erleichterung brachte für UTA-Kunden bisher schon der Blacklist-Filter. Die DNS-Adressen bekannter SPAM-Server werden hier in einer so genannten Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, gespeichert, und - sofern der Filter aktiviert ist - vom Server zurückgewiesen. Zusätzlich können ab September alle UTA-Kunden nun ihre ankommenden eMails nach Schlüsselwörtern wie "SEX" durchsuchen lassen. Die Inhalte werden nach einem Punktesystem bewertet und auf Wunsch in einen separaten Ordner verschoben oder abgewiesen. Der Virenfilter überprüft automatisch alle ankommenden eMails, blockiert sie bei Virenbefall und sendet eine Verständigung an den Absender. Selbstverständlich wird die Software laufend aktualisiert, um bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations- und eBusiness-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet-, Daten- und eBusiness-Services zur neuen Qualität der Kommunikation.

(Ende)
Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama
Tel.: +43/1/9009-3030
E-Mail: martin.halama@uta.at
|