pts20030724022 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ONE startet mit Active ONE, dem neuen Tarif für Vieltelefonierer

Wien (pts022/24.07.2003/15:00) * Spezialtarif für Vieltelefonierer mit sinkendem Minutenentgelt
* Nach der zweiten Minute um 3 Cent/Min. österreichweit in alle Netze
* Sprachboxabfragen gratis
* Bestehende Kunden können um EUR 29,- den Tarif wechseln - ohne weitere12-Monatsbindung

Vom 18. Juli bis 27. September 2003 können sich Vieltelefonierer für Active ONE anmelden. Das innovative Tarifmodell mit sinkenden Minutenentgelten eignet sich für alle, die gerne länger, aber dennoch günstig telefonieren möchten. Für ein monatliches Grundentgelt von EUR 9,- kommunizieren Active ONE Kunden nach der zweiten Minute um günstige 3 Cent/Minute in alle österreichischen Netze.

Das ONE Portfolio bietet für jeden Verbrauchertyp den geeigneten Preisplan. Völlig neu ist nun Active ONE, das Tarifmodell für Vertragskunden mit fallenden Minutenpreisen, das sich optimal für die Vieltelefonierer eignet. Die ersten zwei Minuten eines Gespräches kosten je EUR 0,30 und nach der zweiten Minute kann der ONE Kunde zu jeder Tageszeit um nur 3 Cent in alle Netze telefonieren. SMS kosten ebenfalls rund um die Uhr 20 Cent.

"Mit dem neuen Active ONE bieten wir allen Vieltelefonierern ein flexibles und intelligentes Tarifmodell. Das bedeutet für unsere Kunden, dass sie
nicht mehr nachzudenken brauchen, wann, wie lange und wohin sie telefonieren. Der Tarif stellt für alle Kunden, die gerne lange Gespräche führen, eine optimale Lösung dar, da sie nach der zweiten Minute um nur noch 3 Cent pro Minute telefonieren", erklärt Christian Czech, CCO bei ONE.

Angebot auch für bestehende Kunden
Bestehende ONE Kunden können mit einer einmaligen Zahlung von EUR 29,- zu Active ONE wechseln, ohne einen weiteren 12-Monatsvertrag abzuschließen. Wertkartenkunden, die zum neuen Active ONE Tarifplan wechseln möchten, erhalten als Dankeschön - je nach Wunsch - eine halbjährliche Grundgebühr-Befreiung oder ein neues Gratis-Handy.

Active ONE
Monatliches Grundentgelt...............9,-
1. und 2. Minute .......0,30
Nach der 2. Minute.....0,03
SMS (pro SMS)..........0,20
MMS (pro versendeter MMS).....0,50
Abfrage der ONE Sprachbox......gratis
Aktivierungsentgelt.....39,90

In alle Netze österreichweit rund um die Uhr, alle Preise pro Minute in EUR inkl. USt.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Neben Mobilfunk bietet ONE auch das Internet-Produkt i-ONE und die Festnetzlösung f-ONE an. Ende Juni 2003 zählte ONE rund 1.400 Mitarbeiter und über 1,6 Millionen Kunden (1,37 Mio. Mobilfunk, 145.000 Festnetz und 150.000 Internet). Der Umsatz 2002 betrug rund EUR 619,7 Mio. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 %. ONE ist der einzige österreichische Mobilfunkbetreiber, der mit GPRS und HSCSD (ONE High Speed) am Markt ist. ONE investierte bisher EUR 1,65 Mrd., davon EUR 99 Mio. im Jahr 2002. Eigentümer von ONE (ONE GmbH) sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ONE, Cindy Nägeli-du Pont, Fon: 0699-1699 3400
E-Mail: cindy.naegeli-dupont@one.at

ONE, Sandra Tesar, Fon: 0699-1699 3485
E-Mail: sandra.tesar@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Cindy Nägeli-du Pont
E-Mail: cindy.naegeli-dupont@one.at