pts20030804011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4 Software AG gewinnt Novartis als neuen Kunden

Flexibilität von UC4 ausschlaggebend

Wien (pts011/04.08.2003/09:46) UC4 Software AG, Schweizer Tochterunternehmen der international tätigen SBB Software GmbH mit Hauptsitz in Wolfsgraben/Wien, konnte mit der Novartis Pharma AG Basel einen weiteren renommierten Kunden in der Schweiz gewinnen.

Im Rahmen ihres Pharma ERP Programs (PEP) setzt Novartis die Prozesssteuerungssoftware UC4 für die Batch-Verarbeitung in den europäischen SAP-Systemen ein. In zwei R/3 Systemclustern, basierend auf AIX Unix und Oracle, laufen über UC4:global täglich ca. 1400 SAP-Jobs ab.
UC4:global ermöglicht auch, die komplexen Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Systemclustern zu steuern und zu überwachen. Diese Flexibilität von UC4:global, in heterogenen IT-Landschaften systemübergreifend komplexe Abhängigkeiten zu steuern, zu überwachen und zu kontrollieren, war ausschlaggebend für die Auswahl des österreichischen Technologieführers im Bereich Data Center Automation.

Über UC4 Software AG
Die in Dübendorf ansässige UC4 Software AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der SBB Software Group mit Hauptsitz in Wolfsgraben/Wien. SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 10 Standorten in Österreich, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 17 Jahren Software entwickelt. Mehr als 300 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. In der Schweiz gehören u. a. Siemens Schweiz, die Migros Luzern, Dätwyler in Altdorf oder die Bobst Group in Lausanne zum Kundenkreis des Unternehmens. Im Jahre 2002 wurde ein Umsatz von EUR 17,7 Millionen erwirtschaftet.

Über UC4:global
UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungslösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling-System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://www.UC4.com abrufbar.

Aussender: SBB Software
Ansprechpartner: Petra Scherr