ccday03
Die Zukunft, das Erlaubte und das Mögliche im Customer Care
Wien (pts029/04.09.2003/15:10)
"Es ist jetzt an der Zeit, sich die Teilnahme an der ersten Fachkonferenz für Customer Care, Call Center und CRM zu sichern", legt Georg Mack, Präsident des call-center-forum.at, Entscheidungsträgern in den Unternehmen den ccday03 ans Herz. Bei insgesamt neun Vorträgen und einer Fachausstellung können sich die Besucher über die Zukunft, das Erlaubte und das Mögliche informieren. Über die Zukunft berichtet beispielsweise Dr. Christian Mikunda, internationaler Vordenker im modernen Customer Care, das Erlaubte wird von Rechtsanwalt Dr. Norbert Gugerbauer aufgezeigt und das Mögliche präsentieren die zahlreichen Aussteller und Partner. Der Themenbogen wird abgerundet mit einer Benchmarkingstudie zum Thema Call Center im Marketing-Mix, Sessions zu den Themen Business Communication, Verbindung zwischen CRM und Contact Centern sowie IP-Lösungen im Customer Care. "Das Programm des ccday03 zeigt, wie Unternehmen konkret ihre Kundenbeziehungen verbessern können", fasst Ferdi Akdag, Vizepräsident des call-center-forum.at, zusammen. Flankiert wird die Konferenz von der begleitenden Fachausstellung, bei der die Besucher einen Einblick in die Leistungsangebote der führenden Customer-Care-Profis erhalten.
Karten für die Fachkonferenz im Wiener mec - Millennium Event Center sind unter der ccday03-Serviceline 0800 600 310 erhältlich.
ccday03 - Das Programm
"Kundenbindung als Programm: Sinn und Unsinn von Customer Care" ist das zentrale Einstiegsthema, das in einer hochrangig besetzten Podiumsdiskussion das enorme Potenzial von modernem Customer Care beleuchtet. Warum und unter welchen Voraussetzungen Kundenbindung funktioniert, diskutieren Ing. Wolfgang Duffek, Geschäftsführer ringo, Prok. Andreas Maierhofer, Director Customer Services mobilkom austria, Prok. Herbert Schandl, Customer Care Executive Director T-Mobile Austria, und Dr. Margarete Schramböck, Managing Director NextiraOne Austria. Im Anschluss geht es in zwei parallelen Blöcken um die Themen Customer Care und Qualitätssicherung im Call Center sowie um Rechtsfragen im Telesales und IP-basierende Contact Center. Erfolgreiche Unternehmen wie mobilkom austria, Cisco Systems und Sonorys Technology präsentieren dabei konkret umsetzbare Lösungen.
Im Anschluss an das Mittagessen referiert auf Einladung von ringo Dr. Roland Kantsperger von der Ludwig Maximilians Universität München über das Thema "Call Center im Marketing-Mix: Kundenerwartung und Benchmarking". Der Rest des Nachmittags ist den Trends in der Business-Kommunikation und dem Zusammenspiel von Customer Relationship Management (CRM) und Contact Centern gewidmet. T-Mobile Austria sowie NextiraOne Austria und Alcatel Austria zeigen dabei State-of-the-Art-Lösungen im modernen Contact Center und CRM. Den abschließenden Höhepunkt setzt Christian Mikunda mit seiner Keynote zum Thema "Convenience Entertainment: Kunden verstehen, gewinnen, binden" und erläutert dabei eindrucksvoll, wie mit Hilfe von Brain-Script-Analysen die Kundenbeziehungen optimiert werden können. "Bei der Gestaltung des Programms haben wir auf genügend Pausen geachtet, damit zum einen für den Besuch der Fachausstellung und zum anderen zum informellen Gedankenaustausch genügend Zeit bleibt", berichtet Klaus Ranger vom Ausrichter ArmStrong Business Events. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ein ausgewogenes Programm zwischen Konferenz und Ausstellung bis hin zum abendlichen Get-together im Rahmen der ccday03-Night.
Europäische Persönlichkeiten im Customer Care
Getragen wird die Fachkonferenz mit Ausstellung von den zahlreichen Persönlichkeiten rund um das Thema Customer Care. Dem call-center-forum.at und ArmStrong Business Events ist es gelungen, eine hochkarätige Besetzung des Podiums sicherzustellen. So hält Georg Mack, Präsident des Veranstalters call-center-forum.at und angesehener Customer-Care-Experte, ein Impulsreferat zur Einleitung der Podiumsdiskussion, die zugleich die erste Keynote der Veranstaltung darstellen wird. Mit Christian Mikunda konnte für die zweite Keynote ein international anerkannter Vordenker des Customer Care gewonnen werden, der sich einerseits als Autor und Trainer sowie andererseits als Berater europäischer Top-Unternehmen einen Namen gemacht hat. Neben Christian Mikunda rundet Roland Kantsperger von der Ludwig Maximilians Universität München, auf Einladung von ringo beim ccday03, mit seinem Beitrag die Konferenz-Sessions ab. Den so heiklen Punkt der Rechtssicherheit erläutert Nobert Gugerbauer. Der Gründer der Kanzlei Gugerbauer & Partner ist Lehrbeauftragter am Institut für Recht der Wirtschaft an der Universität Wien und am Institut für Handels- und Wertpapierrecht der Universität Linz sowie Autor zahlreicher wirtschaftsrechtlicher Bücher.
Abheben mit dem ccday03 und SkyEurope
Die Partner des ccday03 zeigen auch anhand von konkreten Beispielen, wie Customer Care funktionieren kann. So sollten die Besucher des ccday03 nicht vergessen, ihr Handy mitzunehmen. Denn client24/mobilkom austria wird den ganzen Tag per Info-SMS begleiten und T-Mobile Austria sorgt nicht nur für die Ausstattung der Konferenzteilnehmer mit den Unterlagen, sondern hält auch ein überraschendes Give-away für sie bereit.
Eine weitere Überraschung hält der ccday03-Partner SkyEurope für die Besucher des ccday03 bereit. Die Fluglinie stellt 20 Business Class Tickets für zahlreiche Destinationen in Europa im Wert von je 498 Euro zur Verfügung. Diese Tickets werden unter allen Besuchern verlost, die bereits im Vorverkauf Karten bestellen.
Großes Interesse am ccday03
"Das Interesse am ccday03 zeigt, dass in Österreich eine derartige Fachkonferenz gefehlt hat", stellt Georg Mack, Präsident des call-center-forum.at, fest. "Nach dem großen Interesse von Ausstellern und Partnern ist nun auch der Kartenverkauf gut gestartet." 400 Besucher werden erwartet - hundert Karten seien bereits verkauft. In den nächsten Wochen werden die Mitglieder des call-center-forum.at zeigen, wie eine perfekte Telemarketing-Kampagne durchgeführt wird. "Wir informieren in bis zu 20.000 Telefonaten persönlich über den ccday03", erklärt Ferdi Akdag, Vizepräsident des call-center-forum.at. Die Aktion ist kürzlich angelaufen. "Interessierten" rät Akdag eines zu berücksichtigen: "Angesichts stark veränderter Märkte ist es für den modernen Manager von heute ein Muss, Kommunikationsinstrumente verstehen zu lernen. Der ccday03 wird dem Rechnung tragen." Ausführliche Informationen sowie eine Möglichkeit, Karten zu bestellen, sind auf der Veranstaltungswebsite www.ccday.at zu finden.
Facts rund um den ccday03
Termin: 22.10.2003
Dauer: 08:00 bis 18:30, im Anschluss ccday03-Night
Ort: mec - Millennium Event Center, Handelskai 94-96, 1200 Wien
Infos unter www.ccday.at, info@ccday.at oder unter der ccday03-Serviceline 0800-600 310
In der Aussendung genannte Personen:
Georg Mack, Veranstalter
Präsident des call-center-forum.at
Ferdi Akdag, Veranstalter
Vizepräsident des call-center-forum.at
Klaus Ranger, Ausrichter
ArmStrong Business Events GmbH
Prok. Herbert Schandl, Mainpartner
Customer Care Executive Director, T-Mobile Austria GmbH
Ing. Wolfgang Duffek, Mainpartner
Geschäftsführer, ringo Kommunikationsdienstleistungs GmbH&Co OHG
Dr. Margarete Schramböck, Mainpartner
Managing Director, NextiraOne Austria GmbH
Prok. Andreas Maierhofer
Director Customer Services, mobilkom austria AG & Co. KG
Dr. Christian Mikunda
Buchautor, Berater, Customer-Care-Vordenker
Dr. Norbert Gugerbauer
Kanzlei Gugerbauer & Partner
Dr. Roland Kantsperger
Ludwig Maximilians Universität München
Foto- und Bildmaterial:
Logo ccday03
Pressefoto Georg Mack
Pressefoto Ferdi Akdag
Pressefoto Klaus Ranger
Alle Bilder/Fotos können unter www.ccday.at heruntergeladen werden.
Alternativ senden wir Ihnen gerne die Bildmaterialien in elektronischer Form oder als Hardcopy zu. Bildanforderungen richten Sie bitte an klaus.ranger@ccday.at.
Weitere Materialien:
Partner-/Ausstellerliste
Branchenüberblick Österreich
Rückfragen richten Sie bitte an:
Klaus Ranger
ArmStrong Business Events
+43 1 32 88 660-0
ranger@armstrong.at
Gerhard Seifert
Content+Co
+43 1 319 16 91-23
g.seifert@contentco.cc
Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Klaus Ranger, ArmStrong Business Events |
Tel.: | +43 1 32 88 660-0 |
E-Mail: | ranger@armstrong.at |