Genotec - Mailservices neu mit Virenschutz und individuellem Spamfilter
Wieder eine kostenlose Erweiterung der Services
Allschwil (pts002/22.09.2003/07:00) Nachdem im August diesen Jahres Serverplatzgrösse und Anzahl E-Mailkonten erheblich vergrössert, bzw. erhöht wurden, konnte ein weiterer Schritt zur Steigerung der Sicherheit und des Komforts zugunsten des Kunden realisiert werden.
Nach monatelangen Vorbereitungsarbeiten wurde die komplette, unterdessen etwas angejahrte, Mailstruktur auf ein neues, leistungsfähigeres System migriert.
Die neue Struktur beinhaltet ein System aus mehrfach redundanten Mailservern und einem Datencluster, womit grösstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit für die Mails der Kunden von Genotec gewährleistet werden kann.
Neu wurden Online-Virenscanner installiert, welche jedes Mail, egal ob eingehend oder ausgehend, auf Viren prüfen. Dies minimiert einerseits die Gefahr, dass Kunden der Genotec mit Viren verseuchte Mails erhalten, andererseits wird die Gefahr eliminiert, dass, sich selbst versendende, Mailviren über die Genotecmailserver an die Aussenwelt gelangen.
Der individuell konfigurierbare Spam-Filter gibt dem Kunden die Möglichkeit zu entscheiden, welche Mails er erhalten möchte und welche lieber nicht. Dies reduziert, nach entsprechender Konfiguration, den Zeitverlust durch das Sichten unerwünschter Mails und es verringert somit auch die Onlinezeit, was vor allem für Kunden mit Modemverbindungen relevant ist.
Die neue Struktur und auch die neuen Funktionen sind standardmässig integriert, was bedeutet, dass für den Kunden keinerlei Zusatzkosten entstehen. Somit erhält der Kunde noch mehr Leistung zum selben Preis.
"Dies ist ein weiterer, grosser Schritt im Bestreben, den Kunden ein möglichst zuverlässiges, sicheres, preiswertes und komfortables Angebot bieten zu können. Die Ereignisse der letzten Wochen bezüglich Viren, und der permanent steigenden Spamflut zeigen, dass unsere Planung in die richtige Richtung zeigte und zeigt", so Roger Hofstetter, CEO von Genotec, "wir arbeiten fortlaufend an neuen Entwicklungen, um unserem Kernziel, zufriedenen Kunden, Gestalt verleihen zu können".
Genotec Internet Consulting AG wurde im Januar 2001 gegründet und zählt mit über 10'000 betreuten Domains zu einem der wichtigsten Anbieter für Webhosting und Dedicated Hosting in der Schweiz. Der BAKOM-registrierte Provider beschäftigt am Hauptsitz in Allschwil mit eigenem Serverzentrum neun Angestellte.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage: http://www.webhosting.ch
(Ende)Aussender: | Genotec Internet Consulting AG |
Ansprechpartner: | Simon Jenny |
Tel.: | 061/ 487 99 91 |
E-Mail: | simon.jenny@genotec.ch |