pts20030926022 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Praxisworkshop zur Online-Marktforschung

pressetext.austria setzt Zusammenarbeit mit Datagain Software fort

.

Wien (pts022/26.09.2003/15:46) Der Erfolg eines Unternehmens hängt mehr denn je von schnellen und selbstverständlich richtigen Entscheidungen ab. Um diese Entscheidungen treffen zu können, ist es notwendig, die wesentlichen Informationen als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung zu haben.

Mit dem Medium Internet ist eine neue Dimension in der Marktforschung entstanden. Es ist nun möglich, Informationen schneller und kostengünstiger zu sammeln - egal, ob es sich um Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden oder potentielle Kunden handelt. Mit einfachen quantitaven und qualitativen Methoden lassen sich nun Studien mit weniger Kosten und Zeitaufwand realisieren.

In Kooperation mit dem Linzer Unternehmen DATAGAIN Onlinemarktforschung GmbH http://www.datagain.at bietet pressetext.austria wieder einen halbtägigen Workshop zum Thema Online-Marktforschung und Datenerhebung an. An Hand von Beispielen und Hintergrundinformation wird die komplexe Materie praxisnah behandelt. Die Themen:

- Theorie der Online-Marktforschung
- Die Befragung als Onlinemethode