pts20031008018 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Pressetext feiert 60.000ste Meldung

Internet-Nachrichtenagentur mit neuer PR-Offensive

Wien (pts018/08.10.2003/11:00) Die internet-basierte Nachrichtenagentur pressetext.europa (pte) hat heute, Mittwoch, ihre 60.000ste Meldung publiziert. Seit ihrer Gründung im Februar 1997 hat die pte-Redaktion damit pro Monat durchschnittlich 750 Meldungen veröffentlicht, etwa ein Drittel davon waren Presse-Mitteilungen von Kunden. Im selben Zeitraum wurden 8.630 Pressefotos und über 200 WebTV-Aufzeichnungen auf dem Online-Dienst publiziert.

Die Online-Nachrichtenagentur hat eine beachtliche Entwicklung hinter sich. Pressetext ist inzwischen der reichweitenstärkste Presseverteiler im deutschsprachigen Raum (dzt. 55.000 Abonnenten), die Nummer 1 bei Journalisten & Medien im D/A/CH-Raum (dzt. 12.500) und das größte B2B-Medienportal Österreichs (4 Mio. Page Impressions monatlich). Zusätzlich bietet Pressetext mit http://www.newsfox.com den ersten pan-europäischen Presseverteiler an.

Die interessante Rolle von pressetext.europa im Internet-Nachrichtengeschäft zeigt sich auch dadurch, dass rund 700 Internet-Portale pte-Nachrichten und Schlagzeilen übernehmen, Medien- und Hightechportale ebenso wie medizinische Plattformen und Business-Portale. Nicht nur national, sondern auch international ist Pressetext Vorbild für effiziente Online-Kommunikationsarbeit. Im Februar 2004 feiert die Nachrichtenagentur ihren 7. Geburtstag. Aus diesem Anlass lanciert pte eine neue PR-Offensive.

Über pressetext.europa
pte finanziert sich über bezahlte Presse-Aussendungen, Online-Marketing und den Verkauf von Content. Darüber hinaus setzt die Agentur ihre "Fliegende Redaktion" für Messen und Special Interest Themen ein. WebTV und Content Management Solutions runden das Portfolio ab, mit dem pressetext.austria und seine Vertriebsbüros in Deutschland und in der Schweiz erfolgreich sind. Mehr Informationen bei den Länderbüros:

Österreich: info@pressetext.at
Deutschland: info@pressetext.de