pts20031104022 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Actebis, perfekte Distribution in neuen Dimensionen

Sämtliche Dienstleistungen nun unter einem gemeinsamen Dach

Groß Enzersdorf (pts022/04.11.2003/16:27) Unter dem Motto "Perfekte Distribution in neuen Dimensionen" bringt der Top-IT-Distributor aus Groß Enzersdorf sein gesamtes Service-Portfolio in eine leicht verständliche Sprache.

Das Service-Portfolio von Actebis ist in der letzten Zeit immer weiter angewachsen, so dass es nun notwendig wurde, die unterschiedlichen Begriffe zu vereinheitlichen und unter ein gemeinsames Dach zu stellen. Damit macht Actebis seinen Partnern das Leben jetzt leichter. Statt aufwändiger Konstruktionen eine einfache Sprache, damit alle wissen, wovon geredet wird.

Einige Beispiele: Aus dem viel in Anspruch genommenen Service "Third Party Distribution", bei dem die Waren gleich dem Endkunden zugestellt werden, wird "Customer to Enduser Delivery". "Third Party Warehousing", wo Actebis seinen Kunden die Möglichkeit zum Lager-Outsourcing bietet, heißt ab nun "Customer Warehousing Model". Mit "Next Day Delivery" wird sichergestellt, dass Waren innerhalb von 24 Stunden geliefert werden und die "XML / EDI Connection" sorgt für schnelle und effiziente Geschäftsabläufe.

Service ist die Maxime
Als IT-Fachhändler hat man heute viele Bezugsquellen. Immer mehr wird auch der Preis zur Entscheidungsgrundlage. Wer aber jemals als Kunde Service gebraucht hat, weiß ihn zu schätzen. Reibungslose und schnelle Abwicklung, kompetente Beratung und Lösungswille sind die Merkmale erfolgsorientierten unternehmerischen Denkens der Anbieter. In der breiten Produktpalette von Actebis spielen nicht nur Marken und Preise eine Rolle, sondern Service ist die Maxime, auf die man sich verlassen kann.

Die Dienstleistungen decken dabei alle Bereiche ab, die für eine dynamische Zusammenarbeit unabdingbar sind. Das Portfolio umfasst nicht nur logistische Services und die unkomplizierte Bestellung auf der Actebis24 Online Plattform, sondern auch Information Services, Configuration & Consulting sowie Financial und Marketing Services.

Um nur einiges zu nennen: Waren können fertig konfiguriert geliefert werden, ausgereifte Leasingmodelle helfen bei der Finanzierung von Projekten und mit dem Online-Werbemittelshop sind Actebis-Partner auch bei ihrem Marketing immer "Up To Date". Newsletter mit aktuellen IT-Informationen, informative Roadshows und Fachveranstaltungen sorgen für den entscheidenden Wissensvorsprung.

"Perfekte Distribution in neuen Dimensionen: Dahinter steht für uns das Versprechen, immer das Beste für unsere Kunden und Partner herausholen zu wollen und Service wirklich als solchen zu verstehen", bringt Ing. Gerald Maier, Geschäftsführer von Actebis Österreich, den neuen Leitsatz auf den Punkt.

Möchten Sie detaillierte Information - dann wenden Sie sich bitte an Actebis (CWoller@actebis.at).

Actebis, eine 100%igeTochter der weltweit tätigen Otto Gruppe, ist einer der Top Drei IT-Distributoren in Europa. Das Unternehmen ist in zwölf europäischen Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter. Actebis Österreich mit Sitz in Groß Enzersdorf zählt zu den führenden IT-Unternehmen am österreichischen Markt. Neben der Distribution nahezu aller bekannten IT- und Peripherie-Marken bietet Actebis dem Fachhandel innovative Service- und Logistikdienstleistungen.

Ansprechpartner bei Actebis:
Christine Woller