pts20031105019 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

80 stolze Besitzer des Europäischen Wirtschaftsführerscheins (EBDL) in Kärnten

Die Firma Online Schulung bereitet erfolgreich auf das Zertifikat vor.

Wien - Villach (pts019/05.11.2003/13:00) "Unternehmerisch denkende Mitarbeiter haben bei Bewerbungsgesprächen bessere Chancen" weiß Gabriele Goldynia von der Online Schulungs- und BeratungsgmbH in Villach. "Darum bietet der Europäische Wirtschaftsführerschein eine ganz besonders wichtige Zusatzqualifikation. Dies macht sich unter anderem auch bei der Vermittlungsquote bei unseren AMS-geförderten Maßnahmen bemerkbar!"

Als eines der ersten Bildungsinstitute hat die Online Schulungs- und BeratungsgmbH den Europäischen Wirtschaftsführerschein als fixen Bestandteil in ihr Bildungsprogramm aufgenommen.

Die Vorbereitung auf die 2-stündige Prüfung erfolgt zielgruppengerecht. Anfänger werden in mehrtägigen Vorbereitungskursen auf die Prüfung vorbereitet, Fortgeschrittenen wird ein Compact-Crash Kurs angeboten.

Modernes blended learning verkürzt die Seminarzeiten

"Durch die Kombination von Selbstlernphasen am Computer (e-learning) und Seminarphasen wird höchstmögliche Zeiteffizienz erreicht. Dabei bereiten sich die TeilnehmerInnen mit dem preisgekrönten Lernprogramm: "easy business" vor. Dies setzt natürlich eine gewisse Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit voraus. In den Seminarphasen werden die wichtigsten Inhalte wiederholt, vertieft und anhand von konkreten Beispielen angewendet.

"Ein eigener Wiederholungstag vor der Prüfung gibt den KandidatInnen die letzte Sicherheit, um guten Mutes zur anspruchsvollen Prüfung antreten zu können", erläutert Robert Kada, erfahrener Wirtschaftstrainer bei Online Training.

Nähere Informationen zum Wirtschaftsführerschein und zur Vorbereitung auf die Prüfung finden Sie unter
Die EBDL-Kursbeschreibung finden Sie in der Anlage zum Download (pdf).

Online Schulungs- und BeratungsgmbH
Moritschstraße 2
9500 Villach

Tipp: 1. Dezember ist Wirtschaftsführerschein-Tag!

Aussender: Kuratorium Wirtschaftführerschein
Ansprechpartner: Gabriele Goldynia