pts20031119024 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Advent rund um den Neusiedler See

Donnerskirchen, Eisenstadt und Pamhagen öffnen Advent- und Christkindlmärkte

Neusiedl am See (pts024/19.11.2003/13:38) Bereits kommendes Wochenende öffnen Donnerskirchen, Eisenstadt und Pamhagen ihre Advent - und Christkindlmärkte. Gäste und Einheimische werden dort mit kulinarischen Leckereien, glitzerndem Weihnachtsschmuck und vorweihnachtlicher Musik verwöhnt und verzaubert.

Der "Burgenländische Advent" unter dem Motto "Könige" beginnt am Freitag, den 28. November im Schloss Kittsee. Am 29. November öffnen dann auch das Schloss Halbturn und der Adventmarkt in Frauenkirchen ihre weihnachtlichen Pforten.

Himmlische Freude verbreitet "Fritz Fürstlichs Kinderweihnacht" auf Schloss Esterhazy in Eisenstadt. An den Adventsamstagen und am 24. Dezember bietet Fritz Fürstlich und sein Team nicht nur Zauberhaftes, sondern vor allem ein einfühlsames Programm für die kleinen Freunde der adeligen Fledermaus.

Die Lebende Krippe in Gols ist auch dieses Jahr wieder an allen 4 Adventwochenenden zu bewundern. Genauere Infos zu den Terminen am Neusiedler See erhalten sie unter http://www.neusiedlersee.com

Pressekontakt: Christof Schlegel, Tel. +43/(o)2167/8717-13, E-Mail: schlegel.ntg@aon.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: NTG, Christof Schlegel