pts20031202011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

PREMIERE FILM und Disney Channel jetzt neu bei UPC Digital TV in Wien

Wien (pts011/02.12.2003/10:52) Ab sofort gibt es bei UPC Digital TV noch mehr Top Movies: Denn begeisterte Cineasten in Wien können nun auch das Premiere Film-Angebot inklusive Disney Channel bestellen. Und wer sich bis 31.12.2003 bei UPC Digital TV anmeldet, zahlt im Rahmen der UPC Telekabel Herbstkampagne 100 Tage und 100 Nächte kein Grundentgelt.*)

PREMIERE FILM bietet seinen Abonnenten zahlreiche Filmhighlights der letzten drei Jahrzehnte auf 7 Kanälen: 300 Erstausstrahlungen im Jahr, täglich mehr als 50 Filme, vom Kinder- und Familienkino über Liebesdramen bis Komödien ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dabei kommen auch Liebhaber des besonderen Films und von Erstausstrahlungen nicht zu kurz, denn auf PREMIERE FILM gibt es einen eigenen Kanal für Cineasten.

Zusätzlich im Paket enthalten ist auch der Disney Channel, der Top-Fernsehunterhaltung für Kinder und die ganze Familie zeigt. PREMIERE Austria, der exklusiv für Österreich gestaltete Kanal, ist ebenfalls inkludiert. Hier werden u.a. die Spiele der Champions League live in Konferenzschaltung oder das Top-Spiel der Erste Bank Eishockey Liga übertragen.

Das PREMIERE FILM Paket, inklusive Disney Channel sowie PREMIERE Austria gibt es ab sofort um zusammen nur 20,00 Euro monatlich zusätzlich zum UPC Digital TV-Entgelt.

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller Premiere Film Angebote nun insgesamt über 100 TV-Kanäle. Davon sind 57 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 27 weitere TV-Programme können in 3-er, 6-er, 9-er Paketen zusätzlich abonniert werden. Die TV-Programme bzw. -Pakete PREMIERE FILM, Premiere Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz und Klagenfurt empfangbar.

*) Bei Neuanmeldung zahlen Sie 100 Tage kein Monats- bzw. Grundentgelt für chello, chello plus, chello Student, Priority, Telekabel TV, UPC Digital TV und beim Premiere-Abonnement über UPC Digital TV. Gültig in verkabelten Häusern bis 31.12.03 bei 12-Monatsbindung und monatl. Einziehungsauftrag, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde. Das UPC Digital TV Angebot mit Premiere Film gilt nur im Anschlussgebiet von UPC Telekabel in Wien.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 209 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital TV), Festnetztelefonie sowie Breitbandinternetzugang (chello, chello Student Connect, chello plus). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

UPC Digital TV ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den so genannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. UPC Digital TV bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka