pts20031203021 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Linie "Christkindl" rollt für Licht ins Dunkel

Straßenbahn im "Licht ins Dunkel" Design auf Achse

Perchtoldsdorf (pts021/03.12.2003/11:40) Wie ein Himmel voller Sterne wurde für "Licht ins Dunkel" ein Straßenbahnzug gestaltet, der seit gestern auf der Wiener Ringstraße kursiert. In einer Gemeinschaftsaktion von ORF, Wiener Linien, Stadt Wien und 3M wurde die Linie "Christkindl" ins Leben gerufen und der Aktion "Licht ins Dunkel" gewidmet.

Unübersehbar wird der "Licht ins Dunkel" Straßenbahnzug während der nächsten Wochen zwischen 18:00 und 22:00 Uhr am Ring unterwegs sein. Scotchprint-Folien von 3M lassen Gestaltern von Werbemitteln für Busse und Bahnen viel kreativen Spielraum. Vollflächig gestaltete Straßenbahnen erregen große Aufmerksamkeit. Verkehrsmittelwerbung wird dadurch zu einer reichweitenstarken Komponente im Kommunikationsmix.

"Ein außergewöhnliches Projekt wie Licht ins Dunkel erfordert außergewöhnliche Kommunikation, wie etwa eine Straßenbahn als mobiles Plakat", freut sich Peter Zehetner, Direktor Transportation, Graphics & Safety Markets, über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ORF, der Stadt Wien, den Wiener Linien und 3M.

Die "Licht ins Dunkel" Botschaft wird auch in den Bundesländern publikumswirksam kommuniziert. Beispielsweise wurde in Klagenfurt ein Autobus komplett im "Licht ins Dunkel" Design mit Folien von 3M gestaltet und tourt so auffällig durch die Stadt.

3M ist bekannt als innovatives Unternehmen. Auch im Bereich Sicherheit und Gesundheit bestimmt Innovation die Geschäftspolitik, mit der Zielsetzung das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern.
3M Österreich unterstützt die Aktion "Licht ins Dunkel" schon seit vielen Jahren.

3M und Post-it sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser